Jump to content

Lokales Profil in AD Profil übernehmen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

bisher wurden die PCs in unserem Unternehmen ohne Server betrieben. Die PCs sind festen Benutzern zugewiesen und haben daher nur ein Standard-Profil. Unter diesem Benutzer sind alle Programme installiert, Outlook eingerichtet, etc.

Nun soll ein Windows Server 2019 eingerichtet werden und Active Directory Benutzer angelegt werden.

Wie kann ich es am einfachsten bewerkstelligen, dass ich den jeweiligen PC in die Domain einbinde und dabei den lokalen Benutzer in einen AD-Benutzer 'umwandeln'? Ich möchte ungerne alle Programme neu unter dem AD-Benutzer installieren und einrichten müssen.

Das i-Tüpfelchen wäre natürlich noch, wenn die kompletten Einstellungen auf dem Server gespeichert werden und der AD-Benutzter sich dann an einem anderen PC anmeldet und dort seine komplette Umgebung wiederfindet. Bei der Suche im Internet bin ich dabei allerdings immer wieder auf Warnungen gestoßen, dass irgendein Programm oder Einstellung aber nicht richtig übernommen wird. Die Umsetzung zu 100% ist wohl recht aufwendig!?!

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

das könnte z.B. mit User Profile Wizard erledigt werden: https://www.forensit.com/de/downloads.html

Dazu musst du die User natürlich erst im AD anlegen und dann kannst du die lokalen Profile übernehmen.

 

vor einer Stunde schrieb bennebaer:

Das i-Tüpfelchen wäre natürlich noch, wenn die kompletten Einstellungen auf dem Server gespeichert werden und der AD-Benutzter sich dann an einem anderen PC anmeldet und dort seine komplette Umgebung wiederfindet.

Das würde ich gar nicht erst anfangen. Roaming Profiles sind einfach "alter Mist". Wie oft denkst du denn, kommt es vor, dass ein User seinen PC wechselt?

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...