Jump to content

Windows Defender Mail Benachrichtigung etc.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

der Windows Defender hat ja im Antiviren test in letzter Zeit gar nicht so schlecht abgeschnitten und ist bei uns auf Servern und einigen Clients aktiv und ich würde gerne in Zukunft auf Antiviren Programme verzichten.

Leider bietet der Windows Defender soweit ich weiß keine Mail Benachrichtigung an und ein Security Center zur Verwwaltung und Überprüfung der Client kenne ich auch nicht. Gibt es eine Möglichkeit über GPO eine Mail Benachrichtigung zu konfigurieren und bietet Microsoft oder ein Third Party hersteller irgendwas an um den Windows Defender zu verwalten?

 

Oder ist das alles gar nicht nötig und ich sollte es einfach laufen lassen? Oder rät jemand komplett davon ab dem Windows Dender zu vertrauen?

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb NorbertFe:

Nennt sich sccm und kostet im Rahmen der System Center Suite ne Menge Geld ;)

 

Microsoft Gold Partner macht es möglich. Ich habe mit sccm mal begonnen und war leicht erschlagen von den Möglichkeiten und der doch recht sparsamen und umständlichen Dokumentation? Es scheint kein beliebtes MS Programm/System zu sein, aber wenn damit die komplette Verwaltung von Windows Defender möglich ist, ist es ein wenig interessanter...

Link zu diesem Kommentar
vor 30 Minuten schrieb Vinc211:

 

Microsoft Gold Partner macht es möglich. Ich habe mit sccm mal begonnen und war leicht erschlagen von den Möglichkeiten und der doch recht sparsamen und umständlichen Dokumentation? Es scheint kein beliebtes MS Programm/System zu sein, aber wenn damit die komplette Verwaltung von Windows Defender möglich ist, ist es ein wenig interessanter...

Naja ist halt keine AV Konsole sondern ein komplettes Deployment System (plus den ganzen Rest vom System Center). Dass man das nicht mit "ich hab mal begonnen" lösen kann, sollte klar sein.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb NorbertFe:

Naja ist halt keine AV Konsole sondern ein komplettes Deployment System (plus den ganzen Rest vom System Center). Dass man das nicht mit "ich hab mal begonnen" lösen kann, sollte klar sein.

 

Das ist klar. Was ich meinte ist, man muss hier das ganze System nutzen und sich am besten mit allen teilen vertraut machen und Schade das es hier kein "einzelnes" Modul gibt, was die "Antivirus" spalte abbildet. Damit würde MS den Admins einen gefallen tun. Für WSUS gibt es schließlich auch eine einzelne Konsole was man dann aber über das sccm steuern kann.

 

vor 25 Minuten schrieb DocData:

SCCM kein beliebtes Produkt? Spärliche Doku? Reden wir von dem gleichen Config Manager?

In meinem Kontakt mit externen Kunden habe ich bis jetzt nur einmal das sccm gesehen. Vorallem bei kleinen bis mittleren Unternehmen wird dies kaum eingesetzt. Da wird WSUS und eventuell eine Softwareverteilung eingeführt und das wars. Das letzte Update vom Sccm ist doch auch schon 1 Jahr her oder? Daher meine Meinung das es nicht sehr beliebt ist.

vor 1 Minute schrieb mwiederkehr:

Mit Microsoft 365 kann man unter anderem den Defender zentral verwalten und Benachrichtigungen sammeln. Bei Business ist der normale Defender dabei, bei E5 der Defender ATP. Falls ihr jetzt schon Office 365 nutzt, könnte das eine Option sein.

Vielen Dank. Bis jetzt ist 365 noch kein großes Thema aber das ist jetzt noch ein Punkt wo es wieder interessanter wird.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...