Jump to content

RDS 2008R2 Farm sporadische Client Trennungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Morsche,

 

eventuell hat ja jemand eine Idee bzw Hinweis.

 

Umgebung:

 

Server: 10x RDS 2008R2, NLB IP, Multicast, Broker-Cluster, Hyper-V

Clients: XP/10, unterschiedliche Subnetze

 

Wir haben alle paar Monate das Problem, daß RDP-Clients (egal welche Version, egal welches Subnetz) komplett von einem der RDS Host trennen. Nach 1-2 Minuten Wartezeit bekommen die Broker mit, das was nicht stimmt, dann kann man sich wieder auf die alte Sitzung verbinden. Ist man zu schnell beim Wiederverbinden, bekommt man neue Session, was eigentlich durch die Broker unterbunden werden sollte.

 

Zusätzlich tritt hin und wieder das Phänomen auf, daß das WMI-Repo auf den RDS Servern defekt ist und repariert werden muss.

 

Virenscanner (Symantec Endpoint) wurde schon ausgeschlossen.

 

Da wir nächstes Jahr nach 2019 migrieren wollen, würde ich gern dem Problem nochmal richtig auf den Grund gehen, um gegebenfalls gemachte Fehler nicht zu wiederholen.

bearbeitet von Pfuscher
Link zu diesem Kommentar

Kemp hat im Moment ne Aktion laufen .. Buy one get two ... für 6k€ bekommt man 2 virtuelle Appliances (Virtual Load Balancer  Promotion. Kaufen Sie jetzt 2 VLM-3000 zum Preis von einem -  Nur noch bis 31.12.2019 gültig).

 

guckst Du hier ... vielleicht für den einen oder anderen interessant: https://kemptechnologies.com/emea/virtual-load-balancer/vlm-3000-2-for-1/

bearbeitet von Squire
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Nobbyaushb:

Die Netzwerk-Infrastruktur zwischen den Clients und den RDS kann ausgeschlossen werden?

 

Hatten hier neulich einen Dell-Switch mit Memory-Fehler - getauscht, alles dahinter wieder normales Verhalten :-)

 

Könnte ich keinen Schwur drauf leisten, möchte ich aber ausschließen. Hyper-V Umgebung, andere RDS Farmmember auf dem gleichen Host haben keine Probleme.

Alle 10 RDS-Farmmember sind über 5 oder 6 Hostserver verteilt die wiederum auf 2 Switche verteilt sind.

vor einer Stunde schrieb lefg:

 

Blick in die Ereignisprotokolle?

Nix gefunden was mich direkt drauf stößt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...