Jump to content

Send-As Alias / Plus Addressing ab 2020 in O365


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich würde behaupten, dass seit Exchange 5.x genau dieses Feature von allen Admins usw. gefordert wurde (war ja sogar schonmal in irgendeiner Beta von 2007 oder 2010 enthalten/angekündigt). Und jetzt so tun, als hätte das vorher nie jemand gebraucht und erst durch die Cloud hätten sie den Bedarf bemerkt. Das ist so "marketing-sprech" ;)

 

Das mit dem Plus-Addressing klingt auch ganz nett, denn das geht on-prem derzeit nur mit 3rd Party (und die hat auch noch ihre Probleme). Dabei ist immer interessant, wie man das spamtechnisch im Griff behalten kann/will.

bearbeitet von NorbertFe
Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb NorbertFe:

Ich würde behaupten, dass seit Exchange 5.x genau dieses Feature von allen Admins usw. gefordert wurde

Sie schreiben es doch "fast" genau so:

Zitat

OK, we admit it – sometimes we get a bit embarrassed about some less-than-critical-but-still-annoying issues that have been out there for a while that we haven't addressed yet. Actually, we get a lot embarrassed about it and sometimes would rather slink back to our shared workspace desk (offices are so 20th century) and immerse ourselves in the depths of code so as to not face the torches and pitchforks of real customers.

;)

 

Plus Addressing wäre für mich nice to have, Als Alias senden wäre halt genial und könnte an vielen Stellen viel "Chaos" beseitigen.

Link zu diesem Kommentar

Oh, aus Exchange wird doch noch ein richtiger Mailserver! :D (Als ich in meinen jungen Jahren an einer Präsentation von Exchange 2003 oder 2007 mal gefragt habe, wieso Exchange dieses und jenes Feature nicht habe, das mit jedem Postfix seit zehn Jahren gehe, war die Antwort "Exchange ist kein Mailserver, Exchange ist eine Groupware".)

 

"Send from Alias" ist nett, erspart in einigen Fällen den Aufwand zur Einrichtung von Verteilergruppen. Auf das Plus Addressing freue ich jetzt aber so richtig. Nicht so sehr für meine Kunden, sondern für mich. Endlich nicht mehr Aliase für Newsletter und Shops erstellen und man sieht endlich, wer die Adresse weiterverkauft hat.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...