Jump to content

Betriebssystem-Versionen im Netzwerk auslesen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

In einem Netzwerk von etwas über 100 PCs würde ich gerne die OS-Versionen und Builds auslesen um veraltete Betriebssysteme und W10-Versionen (1511 etc.) zu identifizieren. Finde Lansweeper ganz nett für so etwas aber das kommt in dem Fall leider nicht in Frage. Sollte kostenlos sein :grins2:

Kann man das sonst irgendwie auslesen?

Dachte da an so was aber das erzeugt ja nur individuell auf dem Client ggf. eine Datei.

Get-ComputerInfo -Property * | Select-Object CsName,CsUserName,OsName,WindowsVersion

 

Wie bekomme ich so was zentral in eine Excel-Datei oder so wo ich filtern kann?

 

Wie macht ihr das? Bin dankbar über Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...