Jump to content

HP Microserver 8. Gen. G1610 einfacher Weg für Upgrade fehlerhafter System sSD


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen, 

ich bin ehrenamtlicher Admin unseres Vereins mit 6 Arbeitsplätzen, die seit 4 Jahren an einem HP Proliant Microserver hängen. Auf dem Server läuft Windows
Server 2012R2 Essentials auf einer 250GB SSD, die über den internen RAID-Controler leider als RAID0 eingebunden ist. Die Daten liegen auf einem RAID1 bestehend
aus 2X 1TB HDDs. Nun sehe ich über HP Insight diagnostics immer mehr fehler auf der Systemplatte. Die Sicherung über Synology Active Backup for Business
wird mit einem Fehler beim Erstellen des Snapshots von Laufwerk C: abgebrochen usw.  

Meine Frage: Wie bekomme ich das System möglichst ohne Neuinstallation auf eine neue SSD? Kann ich die vorhandene SSD einfach auf einem anderen System
mit einem Festplatten Tool wie Drive Snapshot o. ä. 1:1 kopieren und der Server läuft dann weiter von der neuen, falls sich keine Fehler in kritischen
Bereichen befinden?  

Falls ich doch den Server neu installieren muss, lässt sich dann das RAID1 mit den Daten-Volumes wieder problemlos einbinden? Ich würde dann gleich auf
Server 2019 gehen. 

Vielen Dank schon mal! 

Rene 
 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...