Jump to content
phatair

Fragen zur Nutzung von Gerätepostfächern (Info Mail und Stellvertreter)

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

wir habenfür einen Firmenwagen ein Gerätepostfach eingerichtet. Hier sollen die User den Firmenwagen buchen können.

Soweit funktioniert das auch. Wir haben die Resourcenbuchungsautomatik aktiviert und einen Stellvertreter für Konflikte eingetragen.

 

Nun habe ich noch 2 Probleme / Fragen:

1. Kann ich eine Info Mail an bestimmte Postfächer verschicken, wenn eine Buchung vorgenommen wird?

Beispiel: Wenn User A eine Buchung vornimmt, sollen User B und C eine Info darüber erhalten.

 

2. Der Stellvertreter kann im "KFZ" Kalender die Einträge anpassen. Das ist gut so, aber leider werden die Teilnehmer über die Änderung nicht informiert. Ist das möglich?

Beispiel: User A hat den Firmenwagen von 10 bis 11 Uhr gebucht. Der Stellvertreter verschiebt diesen Termin aber und ändert die Zeit auf 10:30 bis 11:30 Uhr. Diese Änderung wird im Kalender des Firmenwagens auch angezeigt aber der Organisator erhält darüber keine Info und sein persönlicher Kalender wird somit auch nicht aktualisiert.

 

Ich habe nun gelesen, dass nur der Organisator einen Termin aktualisieren kann. Geht das also gar nicht, dass der Stellvertreter eines Gerätepostfaches die Termine "organisiert" und es muss immer vom Organisator aus initiiert werden?

 

Vielen Dank.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also Punkt 2 konnte ich klären. Der Stellvertreter kann den Termin öffnen und dort den Termin absagen + Zeit vorschlagen. 

Damit kann der Termin vom Stellvertreter verschoben werden.

 

Punkt 1 ist aber immer noch offen. Hat hier jemand eine Idee, wie man die Info Mail an bestimmte User/Stellvertreter schicken könnte, wenn eine Buchung im Kalender stattfindet?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das geht nur, wenn du die Buchungsautomatik abschaltest und auf Genehmigung durch den Manager umstellst.

 

Habe den Link gerade nichr zur Hand, mein Freund aus Australien (Paul..) hat dazu mal was geschrieben...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Werbepartner:



×
×
  • Create New...