Jump to content

Fragen zur Nutzung von Gerätepostfächern (Info Mail und Stellvertreter)


Direkt zur Lösung Gelöst von Nobbyaushb,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir habenfür einen Firmenwagen ein Gerätepostfach eingerichtet. Hier sollen die User den Firmenwagen buchen können.

Soweit funktioniert das auch. Wir haben die Resourcenbuchungsautomatik aktiviert und einen Stellvertreter für Konflikte eingetragen.

 

Nun habe ich noch 2 Probleme / Fragen:

1. Kann ich eine Info Mail an bestimmte Postfächer verschicken, wenn eine Buchung vorgenommen wird?

Beispiel: Wenn User A eine Buchung vornimmt, sollen User B und C eine Info darüber erhalten.

 

2. Der Stellvertreter kann im "KFZ" Kalender die Einträge anpassen. Das ist gut so, aber leider werden die Teilnehmer über die Änderung nicht informiert. Ist das möglich?

Beispiel: User A hat den Firmenwagen von 10 bis 11 Uhr gebucht. Der Stellvertreter verschiebt diesen Termin aber und ändert die Zeit auf 10:30 bis 11:30 Uhr. Diese Änderung wird im Kalender des Firmenwagens auch angezeigt aber der Organisator erhält darüber keine Info und sein persönlicher Kalender wird somit auch nicht aktualisiert.

 

Ich habe nun gelesen, dass nur der Organisator einen Termin aktualisieren kann. Geht das also gar nicht, dass der Stellvertreter eines Gerätepostfaches die Termine "organisiert" und es muss immer vom Organisator aus initiiert werden?

 

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar

Also Punkt 2 konnte ich klären. Der Stellvertreter kann den Termin öffnen und dort den Termin absagen + Zeit vorschlagen. 

Damit kann der Termin vom Stellvertreter verschoben werden.

 

Punkt 1 ist aber immer noch offen. Hat hier jemand eine Idee, wie man die Info Mail an bestimmte User/Stellvertreter schicken könnte, wenn eine Buchung im Kalender stattfindet?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...