Jump to content
dbw-dirk

Upgrade W2008R2 2012 - unterschiedliche Sprachversionen

Recommended Posts

Hallo,

 

habe die Aufgabe übernommen, einen alten W2008R2 auf W2012 upzudaten. Hab nun eine Liznez für einen 2012 Server Standard gekauft und folgende Downloaddatei dazu erhalten:

de_windows_server_2012_r2_x64_dvd_2707952.iso

 

Nachdem ich diese nun auf ne DVD brannte, da die .iso nicht direkt gemounted wird, lief das Update an und brach dann mit dem Hinweis ab, dass die Sprachversionen Medium und Server unterscheidlich sind.

Am Server sah ich, dass als Sprachen Deutsch (eingestellt) und englisch verfügbar sind.

 

Wie kann ich die Installationsprache abfragen?

Wie kann ich die Sprache des Mediums ermitteln?

 

Um das Upgrade zu machen, kann ich mir da einfach ne Evaluation-Lizenz in der richtigen (ich ahne englich) direkt von MS downloaden und dann den Key eingeben?

 

Da das der einzige und auch noch produktive Server ist, möchte ich nicht wirklich Risiken eingehen.

 

Kann mir wer helfen?

 

Besten Dank im Voraus.

Edited by dbw-dirk

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

wenn ich das richtig lese, möchtest du ein In-Place Upgrade durchführen?

Ich persönlich bin kein großer Freund davon, da kann viel schief gehen...

 

Ich schätze, der 2008R2 wurde ursprünglich mal in EN installiert und mittels MUI auf Deutsch umgestellt, ich würde ein en-ISO verwenden

Warum wurde die ISO nicht als LW gemountet, Fehler?

 

:-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 38 Minuten schrieb Nobbyaushb:

Moin,

wenn ich das richtig lese, möchtest du ein In-Place Upgrade durchführen?

Ich persönlich bin kein großer Freund davon, da kann viel schief gehen...

 

Ich schätze, der 2008R2 wurde ursprünglich mal in EN installiert und mittels MUI auf Deutsch umgestellt, ich würde ein en-ISO verwenden

Warum wurde die ISO nicht als LW gemountet, Fehler?

 

:-)

ja, In-Place ist geplant.

 

Wie bekomme ich das raus, welche Variante installiert wurde? Vermuten hilft mir nichts

Und wenn dem so ist, woher bekomme ich das 2012-Installationsmedium und funktioniert dann mein deutscher Lizenzschlüssel?

:shock2:

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 3 Minuten schrieb dbw-dirk:

Wie bekomme ich das raus, welche Variante installiert wurde? Vermuten hilft mir nichts

Und wenn dem so ist, woher bekomme ich das 2012-Installationsmedium und funktioniert dann mein deutscher Lizenzschlüssel?

Meines Wissens müsste die MUI in den installierten Programmen / Optionen auftauchen, habe leider keinen Server zum gucken, unsere sind alle in EN installiert

Der Lizenzschlüssel ist meines Wissens nicht an eine Sprache gebunden.

Woher hast du denn die DE ISO, da solltest du auch die EN herunterladen können :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb dbw-dirk:

Wie bekomme ich das raus, welche Variante installiert wurde? Vermuten hilft mir nichts

So:

dism /online /get-intl

Achte auf: Standardmäßige Benutzeroberflächensprache des Systems : XX-XX

Edited by MurdocX
  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke - hat funktioniert. War wie erwartet die englische Version. Kämpfe nun mit der Meldung, dass die RDP-Dienste deaktiviert/ deinstalliert werden müssen. Da google ich aber erst mal.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Werbepartner:



×
×
  • Create New...