Jump to content

Upgrade W2008R2 2012 - unterschiedliche Sprachversionen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe die Aufgabe übernommen, einen alten W2008R2 auf W2012 upzudaten. Hab nun eine Liznez für einen 2012 Server Standard gekauft und folgende Downloaddatei dazu erhalten:

de_windows_server_2012_r2_x64_dvd_2707952.iso

 

Nachdem ich diese nun auf ne DVD brannte, da die .iso nicht direkt gemounted wird, lief das Update an und brach dann mit dem Hinweis ab, dass die Sprachversionen Medium und Server unterscheidlich sind.

Am Server sah ich, dass als Sprachen Deutsch (eingestellt) und englisch verfügbar sind.

 

Wie kann ich die Installationsprache abfragen?

Wie kann ich die Sprache des Mediums ermitteln?

 

Um das Upgrade zu machen, kann ich mir da einfach ne Evaluation-Lizenz in der richtigen (ich ahne englich) direkt von MS downloaden und dann den Key eingeben?

 

Da das der einzige und auch noch produktive Server ist, möchte ich nicht wirklich Risiken eingehen.

 

Kann mir wer helfen?

 

Besten Dank im Voraus.

bearbeitet von dbw-dirk
Link zu diesem Kommentar

Moin,

wenn ich das richtig lese, möchtest du ein In-Place Upgrade durchführen?

Ich persönlich bin kein großer Freund davon, da kann viel schief gehen...

 

Ich schätze, der 2008R2 wurde ursprünglich mal in EN installiert und mittels MUI auf Deutsch umgestellt, ich würde ein en-ISO verwenden

Warum wurde die ISO nicht als LW gemountet, Fehler?

 

:-)

Link zu diesem Kommentar
vor 38 Minuten schrieb Nobbyaushb:

Moin,

wenn ich das richtig lese, möchtest du ein In-Place Upgrade durchführen?

Ich persönlich bin kein großer Freund davon, da kann viel schief gehen...

 

Ich schätze, der 2008R2 wurde ursprünglich mal in EN installiert und mittels MUI auf Deutsch umgestellt, ich würde ein en-ISO verwenden

Warum wurde die ISO nicht als LW gemountet, Fehler?

 

:-)

ja, In-Place ist geplant.

 

Wie bekomme ich das raus, welche Variante installiert wurde? Vermuten hilft mir nichts

Und wenn dem so ist, woher bekomme ich das 2012-Installationsmedium und funktioniert dann mein deutscher Lizenzschlüssel?

:shock2:

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb dbw-dirk:

Wie bekomme ich das raus, welche Variante installiert wurde? Vermuten hilft mir nichts

Und wenn dem so ist, woher bekomme ich das 2012-Installationsmedium und funktioniert dann mein deutscher Lizenzschlüssel?

Meines Wissens müsste die MUI in den installierten Programmen / Optionen auftauchen, habe leider keinen Server zum gucken, unsere sind alle in EN installiert

Der Lizenzschlüssel ist meines Wissens nicht an eine Sprache gebunden.

Woher hast du denn die DE ISO, da solltest du auch die EN herunterladen können :-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...