Jump to content
sloany

Exchange Fragen zu den Empfangsconnectoren und Raumpostfächern

Recommended Posts

Hallo in die Runde,

 

ich habe ein virtuelles HomeLab installiert und zwei Fragen zum Exchange Server 2013.

 

Unter Nachrichtenfluss - Empfangsconnectoren kann man einmal für die 5 Standard Connectoren und für den Organisationstransport die Größe für empfangene Mails einstellen. Ich habe aus Testzwecken die 5 Standard Connectoren auf 2 MB gesetzt und Oranisationstransport auf 20 MB. Ich habe anschließend intern eine Email zwischen 2 Benutzern verschickt, welche einen Anhang von 6 MB hatte. Nun hätte ich gedacht, dass schlägt fehl, aber die Mails wurden versendet. Auch ein Neustart des Servers brachte keine Veränderung. Nun frage ich mich, ob ich noch etwas weiteres Einstellen muss bzw. wozu diese Einstellungen gedacht sind.

 

Meine Zweite Frage bezieht sich auf die Raumpostfächer (Empfänger-Ressourcen). Ich habe dort ein Raumpostfach angelegt und es anschließend in einem Outlook Konto hinzugefügt, sowie einen Termin in den Kalender des Raumpostfaches eingetragen. Im Kalender steht dort aber nur "gebucht". Wo genau muss ich Berechtigungen für Benutzer/Gruppen eintragen, damit man sehen kann, wer den Raum gebucht hat.  Wenn ich unter Eigenschaften des Raums und dann Stellvertretungen Benutzer eintrage, klappt es, aber ist das der richtige Weg ?

 

Das waren meine beiden Fragen

 

VG

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wieso installiert man ein Homelab mit Exchange 2013?

 

Interne Mails gehen nicht über die Connectoren (höchstens zwischen zwei Exchange Servern).

Funktioniert eine interne Mail mit über 20 MB?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Werbepartner:



×
×
  • Create New...