Jump to content

IIS Manager: Startseite


Direkt zur Lösung Gelöst von Dukel,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Habe große Probleme eine Webseite auf meinem Server zu erstellen.

Mein Betriebssystem ist Windows Server 2016 Datacenter.

 

Zu meiner Fehlerbeschreibung.

Kurz vor weg, Habe die Server rollen gelöscht und Neu Installieren.. jedoch merkt der sich die Einstellungen.

 

Habe eine neue Webseite erstellt und kann auf diese auch zugreifen (Server-IP/index.php)

Jedoch wenn ich nur die IP Adresse eingebe öffnet sich eine index.php Seite die ich vor 1 Jahr mal gemacht habe die nur als Weiterleitung diente.

 

Egal welchen Pfad ich auch einstelle.. Ich komme immer auf die alte index.php Seite die ich damals irgendwo erstellt habe.

Habe schon einiges durchgesehen finde aber nirgends eine Einstellung wo ich sagen kann das er auf eine andere Startseite zugreifen soll...

Schon langsam spiele ich mit dem Gedanke denn Server neu aufzusetzen... Jedoch ist das wieder mit sehr viel Arbeit verbunden.

 

Vll. kann mir von euch jemand weiterhelfen.

 

Danke

Lg Philipp

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 27 Minuten schrieb Dukel:

Hast du nach dem Rollen löschen auch die Verzeichnisse im Filesystem (C:\Inetpub per Default) gelöscht?

Hi,

 

Hätte das gerade getestet nun geht leider gar nichts mehr.

Hab das Verzeichnis gelöscht und auch die 3 Config files unter /%systemroot%\system32\inetsrv\config).

 

Hätte Probiert die Rolle nun wieder zu Installlieren.. jedoch kommt bei 62% ein Fehler.

 

Fehler: 0x800f0922

 

Neustart etc habe ich schon versucht... glaube es wir eher schlechter als besser:)

 

Lg

bearbeitet von riedlchamp
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Dukel:

Wieso macht man auf einen Fileserver noch DHCP und Webserver?

 

Das ist heim Privater HomeSever, Da kommt halt alles drauf was ich brauche :)

 

IIS Startet wieder doch wenn ich z.b /localhost eingebe kommt nur "Die Webseite wurde nicht gefunden", aber wenn ich die Server IP eingebe kommt die alte Index Seite die ich mal verlinkt habe...

Finde aber nicht mehr wo :)

 

Habe keine Webseite gerade Installiert nur den IIS Dienst.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Minuten schrieb NilsK:

Moin,

 

im IIS Manager solltest du das Nötige einsehen und konfigurieren können.

 

Gruß, Nils

PS. Datacenter als Homeserver? Scheint mir ein bisschen teuer ... wenn es denn legal ist.

Hi,

 

Keine Angst die Server Versio ist Original.

Ich finde leider nicht die richtigen einstellungen...

 

Gibt es eine möglichkeit alles wieder auf Standart zu wiederherstellen ?

Lg

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb riedlchamp:

IIS Startet wieder doch wenn ich z.b /localhost eingebe kommt nur "Die Webseite wurde nicht gefunden", aber wenn ich die Server IP eingebe kommt die alte Index Seite die ich mal verlinkt habe...

Finde aber nicht mehr wo :)

Schau mal zu diesen kleinen Anleitungen: 

https://tecadmin.net/create-website-in-iis/

https://www.dnnsoftware.com/docs/administrators/setup/set-up-iis.html##targetText=Go to Control Panel > Administrative,Enter the Host name.

 

Das hat mit deinen "Bindungen" an der jeweiligen Webseite zu tun.

bearbeitet von MurdocX
Link zu diesem Kommentar
vor 23 Stunden schrieb MurdocX:

Hallo,

 

Hätte ich mal drüber gesehen. Bindung stimmt eigentlich. Komme trotzdem auf eine andere Startseite die was ich damals irgendwo eingegeben habe...

 

Hmmm...

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb MurdocX:

Andersherum gefragt:

  • Was hast du bisher gemacht um deine PHP-Installation zu überprüfen?
  • Welche Schritte hast du im IIS überprüft?

Hallo,

 

Meine Schritte:

1) Installation von IIS Manager + Erweiterungen.

2) IIS Manger mit Server Verbinden

3) Webseite erstellt, Physischer Pfad angegeben,(Dort liegt eine Test Index.php Seite, nicht auf C:)

4) Bindung mit Server IP.

 

Wenn ich nun z.b über Explorer /localhost aufrufe kommt HTTP: 404: Nicht gefunden

Wenn ich aber die IP eingeben kommt eine Seite die ich vor 1 Jahr mal zum umleiten gehabt habe auf eine andere Seite, Finde aber nicht wo ich das reingeschrieben habe.

(liegt nicht im Root von C:)

Wenn ich die IP/index.php eingeben kommt meine Seite…..

 

Ich verstehe das nicht :)

 

Mfg

Philipp

 

 

 

bearbeitet von riedlchamp
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...