Jump to content
shuter

Installation USB Drucker Ricoh SP C250SF

Recommended Posts

Hallo zusammen

Ich habe das Problem, dass sich ein Drucker (USB) einfach nicht installieren lässt. Es wird immer nur der Scanner installiert. Es geht um einen Multifunktionsdrucker Ricoh SP C250SF.

 

Ich habe 2 Lenovo X1 Gen3. Habe die Geräte eingeschaltet und den Assistenten durchgeklickt. Ersteinrichtung Windows 10.

Als Konto habe ich einen Admin User (lokaler User) angelegt.

 

Bei dem Einen Gerät wurde der Drucker mit Scanner nach dem anschliessen via USB sauber hinzugefügt. Bei dem anderen Gerät nicht. Dort sieht man unter Einstellungen Drucker/Scanner nur den Scanner.

 

Ich habe hin und her versucht den Drucker zu installieren in dem ich auch Treiber heruntergeladen hatte etc.

 

Einziger Unterschied den welchen ich festgestellt habe ist, dass der Com. Systemdienst (Startart manuell) nicht gestartet werden kann. Wenn ich die Konsole der Komponentendienste öffne kann ich alles anschauen ausser bei Arbeitsplatz/COM+-Anwendungen nichts. Wenn ich dort draufklicke kommt eine Fehlermeldung. (SIehe Anhang).

 

Hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte? Oder hat diese Druckerinstallation etwas mit den Com+-Anwendungen zu tun?

 

Danke für die Hilfe und Aufklärung

 

Gruss Sascha

 

fehler1.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab hierzu ein paar Fragen:

  • Ist das Gerät im Gerätemanager zu finden?
  • Wie ist dort der Status?
  • Schon einen anderen USB-Slot probiert?
  • Die neuesten Treiber von der Homepage verwendet?
  • Wurden die USB-Ports in der Registry bereinigt?
  • Was wurde sonst alles schon probiert?

 

Bitte alle Fragen beantworten.

Edited by MurdocX

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hoi Jan

ich denke ich habe 2 Probleme.

Schauen wir uns doch das Drucker Problem an.

 

Um Deine Fragen zu beantworten:

- Das Gerät ist nicht im Gerätemanager ersichtlich

- UBS Port habe ich diverse versucht. Direkt am Notebook und auch via Port Erweiterung

- Treiber habe ich nicht installiert. Ich habe bei dem anderen Gerät einfach den Drucker angeschlossen. Scanner und Drucker wurde automatisch installiert.

 

Wie kann ich die USB Ports bereinigen? Was meinst Du genau damit?

 

Danke dir

 

Gruss Sascha

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da du die Geräte erst neu installierst hattest, könntest Du jetzt ja bei dem einen Gerät das Recovery erneut laufen lassen. Anschließend Windows Updates installieren und nach mindestens 2 Reboots erst den Drucker anschließen. Ist vermutlich einfacher, zielführender und schneller, als hier lange nach einem Fehler zu suchen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Werbepartner:



×
×
  • Create New...