Jump to content

GPO Netzwerklisten-Manager-Richtlinien


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

es geht darum wenn ein PC in ein neues Netz gehängt wird hat der User die Wahl ob es Privat oder Öffentlich sein muss. Dummerweise klicken da einige auf Öffentlich und die seltsamsten Probleme tauchen auf.

Ich habe eine GPO unter Computer\Richtlinien\Windows-Einstellungen\Sicherheitseinstellungen\Netzwerklisten-Manager-Richtlinien

 

Nicht-identifizierte Netzwerke: Privat, Benutzer kann Ort nicht ändern

Netzwerke werden identifiziert: Privat

 

Trotzdem hatte ich bei einem neuen PC schon wieder das Problem. Mir ist aufgefallen das wenn man die GPO nicht explizit öffnet sondern unter Einstellungen schaut, stehen da RegKeys.

 

Geht das allgemein nicht oder spinnt die Policy? 1903 habe ich schon hochgeladen nach SYSVOL. 

 

Auf der anderen Seite, wenn jemand ein öffentliches Netz nutzt sollte er vielleicht die Möglichkeit haben zum umstellen. Aber das Netz daheim mit VPN sollte eben Privat sein.

 

bearbeitet von xrated2
Link zu diesem Kommentar

Die Profile haben nur Auswirkungen auf die Firewall-Regeln. Wenn du diese dementsprechend konfigurierst, kann Dir "Privat" oder "Öffentlich" (oder Domäne) vollkommen egal sein ;-) 

KISS (Keep it short an simple)

 

Nachtrag:

Ich hab nochmal kurz nachgedacht und möchte Dir ans Herz legen dich vorher mit der Materie intensiver zu beschäftigen, als wild Konfigurationen festzulegen. Nur weil du es kannst, heißt es ja noch lange nicht das es sinnvoll ist, wie in diesem Fall gut zu sehen ist.  :-) Selbstverständlich helfe ich weiterhin gerne.

bearbeitet von MurdocX
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...