Jump to content

GPO mit WMI


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich habe eine GPO und weil es nur einen User gibt der diese nicht bekommen soll habe einen WMI Filter erstellt um nicht noch eine Gruppe erstellen zu müssen.

Mir ist klar das die WMI Filter Performance kosten aber ich habe bis jetzt nur 2 Filter.

 

Es handelt sich um eine GPO für den Benutzer wo Schreibzugriff auf USB verhindert wird. 

Im WMI Filter habe ich:

SELECT * from Win32_ComputerSystem WHERE NOT UserName LIKE 'domain\\user'

 

Kann das sein das die nicht geht weil die GPO mit "System" ausgeführt wird oder ist da ein Fehler drin?

 

Auf meinem PC (ohne Domain) scheint die Abfrage mit Paessler WMI Tester zu funktionieren wenn ich den Computernamen statt Domain angebe.

Link zu diesem Kommentar

Um das mal zu beantworten: Nein, das geht so nicht. Wenn der PC Mitglied einer Domäne ist, durchsucht diese WMI-Abfrage die Domäne und wird immer WAHR zurückliefern, wenn der User existiert. Warum nimmst Du den User nicht einfach unter dem Reiter "Delegierung" mit auf und dann über "Erweitert" verweigerst Du ihm das Übernehmen dieser GPO?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...