Jump to content

Schriftarten via GPO installieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo :),

 

ich habe folgendes anliegen, es gibt 5 standorte für eine firma und etliche rechner vor ort, um die installation nicht auf jeden rechner selber vornehmen zu müssen möchte ich die schriftart via GPO verteilen und installieren lassen. dabei habe ich folgende anleitung befolgt:

https://winxperts4all.at/index.php/software/65-softwareverteilung-gpo/655-schriften-als-msi-paket-ueber-gpo-installieren

 

- MSI installer erstellt, diesen auf meinem notebook getestet und funktioniert

- auf einem user pc aufgeschalten und der pfad der datei ist freigegeben und sichtbar/änderbar

- nach neustart und gpupdate /force soll ich neustarten aber danach ist die schriftart weiterhin nicht im FONTS ordner installiert.

 

ein kollege meinte das via sysvol zu machen? jedoch wurde woanders von abgeraten.

 

habt ihr dazu ideen?

 

lieben dank :)

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb Sunny61:

Dürfen auch die Clients (Authentifizierten Benutzer) auf der Freigabe lesen? Hast Du einen UNC-Pfad für das GPO verwendet? Ist es ein Compuer- oder Benutzer GPO? Als Benutzer GPO wird es *NICHT* funktionieren, denn der Benutzer braucht Adminrechte.

 

 

Danke!

 

1. die user der gruppe z.b. -DE-BERLIN haben folgende freigabe

http://prntscr.com/pqkrfo

- auf einem clientrechner habe ich auch den pfad z.b. \\testnas\data\DE-BERLIN\share\schrift aufrufen können

 

2. den pfad musste ich via explorer auswählen, danach wurde er mir als UNC pfad angezeigt

 

3. es ist eine Computerrichtlinie

vor 9 Minuten schrieb Sunny61:

 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb FocusName:

 

Danke!

 

1. die user der gruppe z.b. -DE-BERLIN haben folgende freigabe

http://prntscr.com/pqkrfo

- auf einem clientrechner habe ich auch den pfad z.b. \\testnas\data\DE-BERLIN\share\schrift aufrufen können

 

2. den pfad musste ich via explorer auswählen, danach wurde er mir als UNC pfad angezeigt

 

3. es ist eine Computerrichtlinie

 

Wenn es eine Computerrrichtlinie ist, muss der Computer zugreifen können. Der User kommt viel später. Also pack die Authentifizierten Benutzer mit Leserechte in die NTFS-Berechtigungen und alles ist gut.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...