Jump to content
Sign in to follow this  
DerUser

Skripts - System Kontext

Recommended Posts

Ich verstehe was ihr meint. Also ich mache es jetzt so wie ihr es sagt.

Ich lege das Skript Lokal ab und setzte die Berechtigung so das es nur Admins ändern können und User nur Read Permissions bekommen :)

Vielen herzlichen Dank.

vor 11 Stunden schrieb BOfH_666:

... nur mal als Denkanstoss: SYSTEM ist ein lokaler Account eines einzelnen Computers. Wenn ein anderer Computer mit diesem Account Zugriff erhalten soll, müsstest Du diesen explizit angeben also auf Computer1 müsstest Du dann Computer2\SYSTEM berechtigen, damit er entsprechenden Zugriff erhält. Deshalb ist es keine gute Idee, den Account SYSTEM für irgendwelche explizit berechtigte Resourcen zu benutzen.

Ne, Olaf. Richtig, SYSTEM ist immer nur LOKAL. Aber extern ist das entweder der Computeraccount (%computername%$), der z.B. in Domain Computers oder Authenticated Users enthalten ist, oder - wenn so konfiguriert (Allow Null Session Fallback) - eine Null Session, wenn Kerberos nicht funktioniert. Das dürfte das Problem des TO sein.

SYSTEM muß man nirgends berechtigen. Lokal darf der eh immer alles, und nach außen kommt er sowieso nicht :-)

• Thanks 1

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.