Jump to content
DerFragende

Exchange 2016 & Outlook 2010 Problem

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Ich habe ein seltsames Problem. Mit einem Serverwechsel wurde von Exchange 2010 auf 2016 gewechselt - Die Clients behielten allerdings die Version 2010. So weit so gut. Nach einiger Zeit fiel jedoch auf, dass wenn die User das Outlook beenden und nach kurzer Zeit wieder starten, kann sich Outlook nicht mehr mit dem Exchange Server verbinden (zeigt getrennt). Testweise habe ich den Cache-Modus rausgenommen. Nun sieht es folgendermassen aus: Ich kann das Outlook zig mal neu starten, ohne Probleme. Aber wenn ich den Cache-Modus wieder einschalte, geht es wieder genau ein Mal und beim zweiten Mal verbindet er sich nicht mehr. Nimmt man in diesem Moment den Cached-Modus wieder raus, dann erscheint die Meldung, dass Microsoft Exchange nicht verfügbar sei ("Standard-E-Mail-Ordner können nicht geöffnet werden. Microsoft E. ist nicht verfügbar. Es bestehen Netzwerkprobleme, oder der Servercomputer mit E. wurde für Wartungsarbeiten herunterfeharen."). Nun kann rund fünf Minuten gewartet werden uns es geht wieder. Dieses Spiel kann man beliebig oft wiederholen. Wenn im Cached-Modus getrennt angezeigt wird, kann auch rund 10/20 Minuten gewartet werden und es verbindet schlussendlich. Hat da etwantuell jemand einen Tip?

 

Es ist noch anzumerken, dass gelegentlich gewisse User Probleme haben, bei anderen User im Kalender Termine einzutragen (scheinbar keine Berechtigung, obwohl Berechtigung vorhanden). Wenn dies auftritt, dann können auch keine bestehenden Termine geöffnet werden (Free/buzy informationen nicht verfügbar). In diesem Fall sieht man allerdings sämtliche Termine, einfach nicht deren Inhalt. Ich weiss nun nicht, ob dies zusammenhängt oder ob das zwei getrennte Probleme sind.

 

 

Für jeden Input wäre ich sehr dankbar.

Edited by DerFragende

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Werbepartner:



×
×
  • Create New...