Jump to content

DHCP Richtlinien für MAC Adresse verwenden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

vor 18 Minuten schrieb MurdocX:

Und werden dann auf 100mbit degradiert? 

 

Gibt es keine kleiner GB Switche?

 

Aber ich habe eine tiefe Abneigung gegen Switche auf der Fensterbank oder dem Arbeitstisch, die landen doch meist nach einiger Zeit auf dem Fussboden. Und als Entstören muss man da unten rumkriechen im Dreck wo der Staubsauger nicht hinkommt.

 

Natürlich lässt sich ein Swit an die Wand schrauben, da muss dann erstmal der Hausmeister her. Schöner ist ein Einbaugerät im Brüstungskanal.

Link zu diesem Kommentar
vor 41 Minuten schrieb magheinz:

Also unsere telefone können 1GB durchreichen. Bisher vermeiden wir das aber. 

Halte ich auch für sinnvoll. 
 

vor 40 Minuten schrieb lefg:

Gibt es keine kleiner GB Switche?

Wenn es geht würde ich zwei Kabel verlegen. Die Kleinen günstigen können meist kein VLAN. 

 

vor 30 Minuten schrieb NorbertFe:

Es gibt auch vernünftige Telefone. ;)

Bin ich bei Dir. Man sieht so die Ein oder Andere „interessante“ Vernetzung in seiner Karriere (:

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb lefg:

 

Gibt es keine kleiner GB Switche?

 

Aber ich habe eine tiefe Abneigung gegen Switche auf der Fensterbank oder dem Arbeitstisch, die landen doch meist nach einiger Zeit auf dem Fussboden. Und als Entstören muss man da unten rumkriechen im Dreck wo der Staubsauger nicht hinkommt.

  

Natürlich lässt sich ein Swit an die Wand schrauben, da muss dann erstmal der Hausmeister her. Schöner ist ein Einbaugerät im Brüstungskanal.

bin ich voll bei dir.

 

Wenn es aber wie bei uns ist: Denkmalgeschütztes Gebäude(nicht nur die Fassade, auch innen und der Neubau ist ein Kunstwerk bei dem alle Um- und Einbauten vom Architektenbüro genehmigt werden müssen) und dazu Fiber2Desk, dann kommst du um aktive Komponenten am Arbeitsplatz nicht drumherum.

Wir haben an jedem Platz Cisco SG3x0-Switche. Jetzt bei der Telefonmigration fällt uns auf die Füsse, dass man die nicht zentral managen kann. Das sollte man bei den kleinen Switchen ab einer gewissen Anzahl berücksichtigen. Wir haben ca 300Stück:cry3:

Link zu diesem Kommentar

Denkmalgeschützt, sowas hatte ich auch mal, Unterrichtsräume in Hinterhäusern Koberg 3 in Lübeck Innenstadt, Eigentümer die IHK-Lübeck. Einfach war das nicht, es durfte auch nicht viel kosten. Fliegende Verkabelung, meist auf dem Boden liegend, ebenso die Switche. Keine EDV-Tische sondern etwas altertümliche  Schultische. Bei Möblkraft gab es Kabelgitter, die schraubte ich unter die Tische, damit kam ein Teil der Kabel und Switche vom Boden weg, damit konnte besser gereinigt werden.

Aber für mich war es gut, von Daheim eine halbe Stund Fussmars***, Spätvormittag Mitfahrgelegenheit zur Niederlassung, um 12:00 gab es Mittagstisch. Spätnachmittag wieder eine Mitfahrt zur Innenstadt. Mein Rad stand wohl mehr als ein Jahr im Hof.

 

So, nun hat Opa genug vom Krieg erzählt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

ich liebe ja solche Fachsimpeleien, halte sie aber hier für wenig zielführend. Der TO hat inzwischen eine Lösung für sich gefunden. Daher schlage ich vor, wir lassen es hiermit enden. Wenn ihr weitermachen wollt mit alten "Kriegserzählungen" oder dergleichen, dann bitte im OT-Forum, dafür ist es ja da. ;-)

 

Dank und Gruß

Damian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...