Jump to content

Newsletter Software


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb CoolAce:

Warum wollt ihr das direkt versenden ? 

Ihr wisst schon das die Gefahr besteht das eure Public IP dann auf Black lists auftaucht ?

Genau.

 

Kann man mit einem Special-Connector (3rd-Party Software erforderlich falls lokal..) und dann über @news.firma.tld machen

 

Ich würde das lieber nach extern vergeben - das Oft-Out auf keinen Fall vergessen! :-)

Link zu diesem Kommentar

Kommt darauf an, was ihr unter Newsletter versteht.

 

Falls "wir sind eine kleine Firma und möchten unsere 100 - 200 Kunden hie und da über Neuigkeiten informieren": Das geht gut über den eigenen Mailserver. Direkt aus Outlook, aus dem CRM oder mit einem Tool wie SuperMailer.

 

Falls "wir betreiben einen Online Shop und möchten unsere 10'000 Kunden regelmässig über Sonderangebote informieren": Da kann ich mich meinen Vorrednern anschliessen und rate ganz klar zu einer externen Lösung. Nehmt einen externen Mailserver und eine eigene Domain oder zumindest Subdomain. Es kommt immer wieder vor, dass Leute auch bei legitimen Newslettern nicht auf den Abmelde-Link klicken, sondern die E-Mail in Gmail & Co. als Spam markieren. Wenn das ein paar Wenige machen, seid ihr auf der Blacklist. Da runter zu kommen ist je nach Anbieter nicht so einfach...

 

Zudem haben externe Lösungen wie SendGrid, Mailjet & Co. den Vorteil, dass sie falsche Adressen automatisiert speichern können. Bei einem manuellen Versand müsste die Sekretärin alle unzustellbaren E-Mails durchforsten und den Datenbestand nachführen.

Link zu diesem Kommentar

Man lässt das Newsletterssstem einfach über eine andere IP laufen als den Rest der E-Mails. Oder habt ihr nur eine öffentliche für alles? 

 

Ich kann open EMM empfehlen. Das nutzen wir jetzt seit ein paar Jahren. Der Server ist schnell aufgesetzt. Am Design kann man dann ewig arbeiten. Keine Ahnung wie viel Spam unser Marketing darüber verschickt.

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb magheinz:

Man lässt das Newsletterssstem einfach über eine andere IP laufen als den Rest der E-Mails. Oder habt ihr nur eine öffentliche für alles? 

 

Ich kann open EMM empfehlen. Das nutzen wir jetzt seit ein paar Jahren. Der Server ist schnell aufgesetzt. Am Design kann man dann ewig arbeiten. Keine Ahnung wie viel Spam unser Marketing darüber verschickt.

Danke, das liest sich super. Ich schaues mir einmal an. Vielen Dank 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...