Jump to content

Problem mit Fileservercluster nach Update


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

wir haben am WE unseren Classic Fileserver Cluster gepacht und seit dem präsentiert dieser KEINE der shares mehr in das LAN

 

Deinstallation des KB4520005 brachte keine Besserung

 

Call mit Level "A" bei MS ist mehr oder weniger im Sande verlaufen, warte immer noch auf den Anruf von einem Techniker

 

Wenn weitere Informationen benötigt werden, einfach fragen

 

WINRM und ähnliche Fehler können ausgeschlossen werden, alles geprüft

 

:oh2:

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb zahni:

Ist  ein wenig dünn, meinst Du nicht auch?

Ja, ich weiß - aber wer den Namen Didier van der Hoye kennt weiß, das wir alles geprüft haben.

Ich kann ja leider nicht so viele Informationen schreiben, wie ich möchte...

 

Danke, den kannte ich noch nicht, arbeiten wir gleich mal ab.

 

Danke schonmal.. :-)

 

Link zu diesem Kommentar

Nachtrag:

der von zahni verlinkte Artikel bezieht sich darauf, das neue Shares oder Volumen nicht erzeugt werden können - das ist jedoch nicht das Problem.

 

Die im Cluster vorhandenen shares (bei uns 122) werden nicht in das LAN publiziert und somit geht auch nicht net use etc.

 

Der Cluster selber ist ja auch komplett auf grün und wirft keinerlei Fehlermeldungen aus

 

Der Support von Microsoft ist jetzt im Network, man vermutet ein Problem, beim SMB, allerdings sind lokale shares ja da, z.B. \\Server\Users

 

Ich berichte weiter :-)

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb Nobbyaushb:

Mit dem 4h Fenster wird mal eng.

 

Ganz zu schweigen von dem broken SLA bei Prio A von 4h... - der ist am Sa. um 22:00h eröffnet worden...

Hi Nobby,

wäre ein Rollback der Systeme keine Option? - pragmatisch aber vielleicht das hilfreichste. Ich habe hier noch nichts über die Server-Logs gelesen. Siehst du dort irgendwas? Sofern die Clusterpartner beide gleichzeitig gepatcht wurden: was gibt Get-Clusternode aus?

 

Welche Informationen geben die Nodes aus, wenn folgender Befehl abgesetzt wird?
Get-ClusterNode -Name <NodeName> | Get-ClusterResource

 

Ist die Veröffentlichung in eurem AD korrekt? (Functional Level, Name ect.) 

Hast du dort das (virtuelle) AD Objekt geprüft?

 

Ich hoffe ich konnte vielleicht einen neuen Ansatz liefern. 

 

Grüße

Carsten

 

Edit: Was passiert wenn du einen der Cluster Partner manuell per PS startest? (Start-Clusternode) Ansonsten versuche einen Start mit -FixQuorum Parameter. Ich hatte ein ähnliches Phänomen bei einer DAG. 

bearbeitet von PadawanDeluXe
Link zu diesem Kommentar

Hi tesso, 

ich kenne Norbert persönlich und bin von seiner Expertise überzeugt. :) Didier und Carsten sind beides meine goto Experten, wenn ich gar keine Idee habe. Da hier nicht viele Informationen gefallen sind was das System denn macht, habe ich versucht nochmal einen Denkanstoß zu geben. Sorry - ich wollte damit keinem auf den virtuellen Schlips treten. Ich weiß aber auch, dass Norbert, Carsten und Didier das wissen. Es ist eben manchmal nur ein Bit das entscheiden kann. 

 

@Nobbyaushb ich bin gespannt auf die Lösung. 

 

Grüße
Carsten

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...