Jump to content

Recommended Posts

Guten Abend,

ich habe ein altes Active Directory Netz (2012R2) und möchte jetzt ein neues aufsetzen (2019).
Es gibt keine Migration sondern eine frische Neuinstallation.

 

Das Problem sind nun die Benutzerprofile auf den einzelnen Client PC's.
Diese müssen zuerst irgendwie komplett gesichert und danach auf die neue Domäne übertragen werden, vorallem die Passwörter auf Webseiten und dergleichen.

 

Im Internet scheint es jede Menge Tools dafür zu geben, die Frage ist nur was diese taugen.

 

Deshalb wollte ich euch mal fragen wie ich hier am besten vorgehe um alle Benutzereinstellungen und Passwörter mit in die neue Domäne zu nehmen?
Welche Tools könnt ihr empfehlen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

 

Am einfachsten ist es, keine neue Domäne aufzubauen, sondern die bestehende zu aktualisieren. Sonst werden die Profile nicht das letzte Problem sein.

 

Gruß, Nils

Share this post


Link to post
Share on other sites

Scheint mal wieder die Zeit zu sein "...wir machen dann mal alles neu..."

Ich wüsste keinen Grund ausser ein zerstörtes AD, um eine Domäne neu aufzustezten

 

Könnt ihr den Grund dafür nennen? :oh2:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Werbepartner:



×
×
  • Create New...