Jump to content

Microsoft Store verwalten unter 10 Pro


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

Man weiß ja nicht genau wie lange es den noch geben wird aber momentan stören mich die schlechte Verwaltungsmöglichkeiten vom MS Store. Den kann man zwar per GPO Softwarebeschränkung komplett sperren aber es gibt im Store tatsächlich auch Apps die produktiv genutzt werden und benötigt werden z.b. SonicWall Mobile Connect.

 

Offiziell soll man ja einen privaten Store mit den Apps erstellen die in der Firma zugewiesen werden um das kontrollieren zu können. Bei Win 10 Pro müsste sich dazu aber jeder MA erstmal mit seinem MS account einloggen. Und parallel dazu kann er den öffentlichen Store weiterbenutzen? 10 Enterprise gibts leider nicht womit man das über GPO regeln kann. 

 

Ich habe rausgefunden wie man eine App als appx file downloaden kann und wie man diese über Powershell installiert. Dummerweise scheint dazu aber der jeweilige Useraccount zur Installation notwendig zu sein, ich glaube WPP installiert alles mit dem Systemuser (deswegen auch kein Zugriff auf HKEY User in WPP).

 

Ich meine da entzieht man den Usern Adminrechte damit die nichts installieren können und dann kommt MS mit dem Store daher und mittlerweile sollen da sogar schon non UWP d.h. normale Programme zu finden sein.

 

Hat denn hier jemand schon mal mit der ganzen Geschichte befasst?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...