Jump to content

Problem mit https Seiten mit schlechten oder abgelaufenen Zertifikat


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen und schönen Sonntag,

 

ich habe eine Windows Server 2019 Domain aufgesetzt. 
DC und Terminalserver etc,etc

 

beim surfen im Netz bekomme ich im Internet Explorer die Meldung das die Seite unsicher sei. Lässt sich das irgendwie abstellen?

 

ich habe da nämlich folge Probleme mit einem unserer Verwaltungstools.

 

Unser Verwaltungstool, fragt eine SOAP Schnittstelle ab auf der Seite des Herstellers.

 

er bekommt auf dem System eine Meldung „Der Status des Handles entspricht nicht dem Angeforderten Vorgangs“

 

Testweise habe ich das auf einem anderen unabhängig System geprüft, dort geht es, es muss an den Einstellungen im System liegen.


 

habt ihr eine Idee an der ich mal schauen kann?

habe schon mehrere Sachen durchprobiert leider ohne erfolg.

das Zertifikat von der Herstellerseite habe ich auch installiert, aber es bringt keinen Erfolg.

Link zu diesem Kommentar

Dann habe ich mich unglücklich ausgedrückt.

 

Mit surfen im Netz meinte ich tatsächlich den Internet Explorer benutzten und dort diverse Seiten aufzurufen, unabhängig vom der Vereinssoftware.

 

z.B. Wenn ich diese Seite des Herstellers aufrufe

https://promember.de

 

dann kommt bei mir auf dem Server System die Meldung

 

„Diese Website ist nicht sicher“

 

Fehler Code DLG_FLAGS_SEC_CERT_INVALID

 

dann kann man ja mit Trotzdem fortfahren weitermachen.

das Zertifikat wird im IE oben dann rot angezeigt.

 

aber ich bin mir sicher, man kann diese Warnung auch abstellen.

 

weil das auch nicht nur bei dieser Seite kommt, bei anderen mit ungünstigen Zertifikaten auch.

 

ich tippe drauf, dass dadurch unser Vereinsprogramm auch spinnt.

Link zu diesem Kommentar

Ich benutze das beschrieben auf dem Windows Server.

 

einige Einstellungen bekommt er per GPO

 

das Vereinsprogramm ist auch dort drauf.

 

 

auf meinem eigenen Laptop habe ich es probiert unter Windows7 da geht es ohne Probleme.

 

Da Gibt es bestimmt eine Einstellung, die diese Funktion außer Kraft setzt.

 

aber diese Suche ich nun schon seit geraumer Zeit

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...