Jump to content

GPO Onedrive


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich weiß nicht ob MS was geändert hat oder obs an der Konfiguration liegt. Ich habe die Onedrive admx/adml files am Server (die admx war von der Größe identisch wie an einem aktuellen 10 Client) und entsprechend eingestellt das Personal Onedrive nicht verwendet werden darf.

 

Ich sehe auch via rsop das diese Policy am Computer angewendet wurde aber der User kann nach wie vor in seinem persönlichen Onedrive speichern. Ob die Beschränkung auf best. Tenants bei Onedrive Business funktioniert konnte ich noch nicht testen.

 

Hat das hier jemand in Benutzung?

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte im Scope Benutzer/Computer vertauscht ;) Dann lässt sich auch der NGSC Client nicht mehr starten.

 

Hatte gar nicht gewusst das man in Office auch noch mal einstellen muss das die nicht Onedrive benutzen dürfen. Da gibts keine admx für aber über Registry:

 

HKCU\Software\Microsoft\Office\16.0\Common\Internet -> OnlineStorage

0 Policy is off (all locations are shown)

1 Only OneDrive Personal locations are hidden

2 All SharePoint Online locations are hidden

3 All Microsoft Online Locations are hidden

All other values Policy is off (all locations are shown)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...