Jump to content

Windows 10 Pro - Handhabung des Windows Stores


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir setzen bei uns Windows 10 Pro ein. Im Moment noch 1803, aktualisieren aber im Moment auf 1903. Unser Image beinhaltet eine gewisse Auswahl an Microsoft Standard Apps. Apps wie Xbox oder Solitär sind zum Beispiel entfernt worden.

 

Bisher blockieren wir den Microsoft Store per GPO (Richtlinien für Softwareeinschränkungen). Hintergrund ist, dass nicht gewünscht ist, dass User sich beliebige Apps aus dem Store installieren können. Laut mehreren Infos soll man den Store auch nicht entfernen.

Nun würde ich das ganze Thema gerne etwas überarbeiten.

Folgende Punkte würde ich gerne ändern.

 

- Updates für Standard Microsoft Apps sollen funktionieren (Fotos, StickyNotes, usw.)

- einzelne Apps sollen installiert werden können

- wenn möglich den Microsoft Business Store verwenden

 

Wie macht ihr das? Gibt es eine Möglichkeit den "normalen" Store so zu konfigurieren, dass nur bestimmte Apps installiert werden können (Whitelist)?

Es scheint dann ja noch den Microsoft Store for Busniess zu geben. Hier scheint es aber zwingend notwendig zu sein sich mit einem Azure Account anzumelden. Das fällt bei uns raus.

Als letzte Möglichkeit gibt es wohl noch den Store for Business und den Offline Apps. Diese können dann ohne Azure Account verwendet werden.

 

Hat hier jemand Erfahrungen mit oder Tipps?

Danke und Gruß,

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...