Jump to content

Datev Installation weiterer Terminalserver


Direkt zur Lösung Gelöst von testperson,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Nabend,

 

mal eine etwas von Windows abweichende Frage zu DATEV. Wollte heute auf einem weiteren Terminalserver den DATEV Arbeitsplatz installieren. Dazu die CD eingelegt und auf Start gedrückt.

Aber wenn er zum installieren kommt, fragt mich nach der mIdentity, die zwar eingelegt und erkannt wird, er aber bei der Installation ignoriert. Auf dem Datenbankserver hab ich geprüft, das

Softwareschutzmodul ist eingelegt und wird mit "OK" gekennzeichnet. Ich vermute jetzt, dass der WTS nicht erkennt, dass der Datenbankserver da ist und sich mit ihm abgleicht oder kann

es noch einen anderen Grund geben?

 

Der Terminalserver ist auf Windows 2016 aufgesetzt und als Remotedesktop-Host eingerichtet. Das WinDVSW Laufwerk ist auch angebunden.

 

Hab aktuell keine Idee, an was es wirklich liegen könnte.

Link zu diesem Kommentar
  • Beste Lösung

Hi,

 

diese Meldung einfach mit "Ignorieren" bestätigen und eben ignorieren. ;) Danach gehts ganz normal weiter.

 

Um nicht mit den DVDs jonglieren zu müssen: https://www.datev.de/dnlexom/client/app/index.html#/document/1036585

Dann könntest du ggfs. auch direkt auf den gleichen Stand wie der andere Terminalserver installieren (oder auch direkt alles auf den neusten Stand updaten).

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...