Jump to content

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich habe ein etwas nerviges Problem:

Wenn ich per SCCM eine Tasksequenz bereitstelle, kann wunderbar über PXE gebootet werden, das System installiert werden, alles super

 

Wenn ich die Tasksequenz entferne, wäre es toll würde der Rechner einfach von Festplatte booten, da er keine Tasksequenz findet.

Stattdessen leider:

 

pxe.png.6019d4497e36168d2ad52569ef350a73.png

 

Weiß jemand einen Trick dagegen?

Wir haben leider einen Linux-DHCP mit folgenden Einträgen:

;; DHCP4 PXE IP:        192.168.201.18

;; DHCP4 PXE File:      \SMSBoot\x64\wdsmgfw.efi

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Läuft die Installation eventuell doch nicht wirklich sauber? 

 

Welches OS der DHCP hat ist eher zweitrangig. Mir sieht das wie eine entweder unsaubere Installation des clients, der PXE-Umgebung oder beidem aus. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn ich eine Tasksequenz bereitstelle, läuft es einwandfrei.

Stelle ich keine bereit wäre es toll wenn einfach von der lokalen Festplatte gebootet wird; es bootet aber immer via PXE und dann halt in die Fehlermeldung rein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das machen unsere clients auch. Da bietet der Bootvorgang dann eine Menuauswahl an die unter anderem den Punkt "von lokaler Platte booten" enthält. Wir nutzen aber OPSI statt SCCM. Setzen wir den Client auf "setup" bootet er in die Installation. Nach den "Tasks" wird er wieder auf "normal" gesetzt und bootet in das Menü wo "lokale Platte" vorausgewählt ist. Dazu spricht der OPSI entsprechend mit dem TFT-Server. 

 

Edited by magheinz

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Werbepartner:



×
×
  • Create New...