Jump to content

Exchange 2019 Datenbank voll


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

es wurde ein Exchange 2010 nach EX 2019 migriert.

Nun gibt es in dieser Firma eine DB für Public Folders die mit 90GB fast voll ist (100GB Gesamt).

Die Fehlermeldung sieht wie folgt aus:

 

image.png.6ebf9d92a890cae1000bc0615efc6820.png

 

Ich habe die Migration nicht durchgeführt, und bin sonst auch nicht sehr versiert im Umgang mit EX.

 

Kann ich die Datenbank für die Public Folders vergrößern?

kann ich eine neue DB beginnen und mit Move-DatabasePath die vorhandenen Daten migrieren?

 

Vielen Dank und LG!

Link zu diesem Kommentar

Woher kommen die 2 GB in der Fehlermeldung des Screenshots?

 

Kannst du das bitte ein wenig genauer beschreiben? Ich hab jetzt ein Postfach mit hunderten public Foldern darin.

Wie gehe ich da jetzt vor?

 

Sorry, aber ich stehe hier echt an...


LG

Wenn ich es richtig verstehe ist das Limit für Mailboxen bei 100GB?

Es handelt sich um einen on-prem Exchange.

Limits

image.thumb.png.f337a8a5e50a6c5c777fa42c8d14cdea.png

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Busfan:

Woher kommen die 2 GB in der Fehlermeldung des Screenshots?

Vermutlich von der Standardbegrenzung der Mailboxdatenbank.

vor 5 Minuten schrieb Busfan:

Kannst du das bitte ein wenig genauer beschreiben? Ich hab jetzt ein Postfach mit hunderten public Foldern darin.

Wie gehe ich da jetzt vor?

 

Sorry, aber ich stehe hier echt an...

Hmm... wie siehts denn mit dem Grundlagenverständnis zu Exchange aus? Im Endeffekt neue/zusätzliche Public Folder Mailbox/en anlegen und entscheiden, welche Public Folder in diese verschoben werden sollen.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Also kurz zusammengefasst:

Das Postfach für PF darf max 100GB groß sein.

 

Wo finde ich die Standardbegrenzung für die Datenbank? Prinzipiell ist alles auf Unlimited gestellt soweit ich sehe.

image.png.f37d73eb11a3e8bc79d0e1781382a0a9.png

 

 

Wie gehe ich vor, wenn ich den PF eine 2. DB "dazuhängen möchte". Ich Google mich schon Wund...

LG und vielen Dank!

bearbeitet von Busfan
Link zu diesem Kommentar
vor 37 Minuten schrieb Busfan:

Jetzt muss ich noch schauen mit welchen Patrametern ich ihm erkläre, dass nur die Hälfte der PF verschoben werden.

Man könnte sich gepostete Links ja mal anschauen:

https://docs.microsoft.com/de-de/exchange/move-a-public-folder-to-a-different-public-folder-mailbox-exchange-2013-help#move-a-branch-of-public-folders

 

Und man sollte sich dann auch mal überlegen, wie das ganze funktioniert und nicht nur "rumpopeln". ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...