Jump to content

Recommended Posts

Hallo,

ich habe einen Hybridanschluss der Telekom mit 2 Routern, einmal DSL Kabel über eine Fritzbox (6000) und weiter LTE über den Hybridrouter der Telekom (50000).

Beide Router haben eine eigene feste IP Adresse 192.178.130.1 und 192.178.130.3.

Aus dem Internet kann ich einen Rechner im Netzwerk über den Hybridrouter via DYNDNS erreichen. Dazu habe ich auf dem Rechner als Gateway die IP des Hybridrouter eingetragen. Dazu nehme ich den schnelleren Zugang. Es gibt leider einige Programme, die verweigern die Zusammenarbeit mit dem Hybridrouter. Für diese würde ich gern eine Verbindung über die Fritzbox herstellen.

Ich habe das bisher so verstanden. Der Rechner antwortet immer an die IP, die unter Gateway angegeben ist.

Auf dem Rechner kann man unter den erweiterten TCP/IP Einstellungen mehrere Gateways eintragen. Wie funktioniert das mit mehreren Gateway und woher weiß der Rechner über welches Gateway er antworten soll falls das überhaupt geht.

 

Vielen Dank.

Wolfgang

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

welche Programme verweigern denn die Arbeit über LTE?

Bekommst du Fehlermeldungen?

 

Eine Möglichkeit Programmen ein Gateway zuzuweisen kenne ich nicht, man könnte es auf Protokollebene

mit Hilfe einer separaten Firewall / eines Routers lösen, aber das wird dir wohl nicht helfen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb Wolfgang1:

Auf dem Rechner kann man unter den erweiterten TCP/IP Einstellungen mehrere Gateways eintragen.

 

Das hilft wohl nicht?

 

Ob der Eintrag einer statischen Route mit dem Befehl route Abhilfe schaft? Siehe Route /?

Edited by lefg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Besorge dir eine Firewall, die sowas kann

SecurePoint, Watchguard, Sophos... die Liste ist lang, auch was für den schmalen Geldbeutel dabei... :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden schrieb Wolfgang1:

Hallo,

z. B. das Programm RealVNC friert nach 4 Sekunden ohne Fehlermeldung ein. 

Willst du damit von Intern nach Extern oder von Unterwegs auf deinen PC zugreifen?

 

Wenn zweite Variante hast du auch die Ports an den entsprechenden PC auf dem Router weitergeleitet?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich möchte vom Internet auf den Rechner zugreifen (die entsprechenden Ports sind eingerichtet).

Gehe ich vom Internet über die Fritzbox und das Gateway des Rechners steht auf Hybridrouter, so bekomme ich keine Verbindung. Daher meine Idee ob es eine Möglichkeit gibt, dass ich im Rechner Fritzbox und Hybridrouter als Gateway eintragen könnte.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Werbepartner:



×
×
  • Create New...