Jump to content

2 Internetzugänge


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe einen Hybridanschluss der Telekom mit 2 Routern, einmal DSL Kabel über eine Fritzbox (6000) und weiter LTE über den Hybridrouter der Telekom (50000).

Beide Router haben eine eigene feste IP Adresse 192.178.130.1 und 192.178.130.3.

Aus dem Internet kann ich einen Rechner im Netzwerk über den Hybridrouter via DYNDNS erreichen. Dazu habe ich auf dem Rechner als Gateway die IP des Hybridrouter eingetragen. Dazu nehme ich den schnelleren Zugang. Es gibt leider einige Programme, die verweigern die Zusammenarbeit mit dem Hybridrouter. Für diese würde ich gern eine Verbindung über die Fritzbox herstellen.

Ich habe das bisher so verstanden. Der Rechner antwortet immer an die IP, die unter Gateway angegeben ist.

Auf dem Rechner kann man unter den erweiterten TCP/IP Einstellungen mehrere Gateways eintragen. Wie funktioniert das mit mehreren Gateway und woher weiß der Rechner über welches Gateway er antworten soll falls das überhaupt geht.

 

Vielen Dank.

Wolfgang

 

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte vom Internet auf den Rechner zugreifen (die entsprechenden Ports sind eingerichtet).

Gehe ich vom Internet über die Fritzbox und das Gateway des Rechners steht auf Hybridrouter, so bekomme ich keine Verbindung. Daher meine Idee ob es eine Möglichkeit gibt, dass ich im Rechner Fritzbox und Hybridrouter als Gateway eintragen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...