Jump to content

Warnhinweise für eingehende Mails hinzufügen


Direkt zur Lösung Gelöst von NorbertFe,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hätte eine kleine Frage Ein Kunde kam heute mit einer ungewöhnlichen bitte zu uns, er hätte gerne für jede eingehende E-mail einen Warnhinweis der z.B. so aussieht:

 

[EXTERNAL]Please be cautious opening attachments and clicking links from unkown or untrusted senders.

 

Ich habe jetzt mal im Netz ein wenig gesucht und leider nichts vernünftiges gefunden, wir nutzen einen Exchange 2013. Hat sich iwer schonmal mit diesen Thema aueinander gesetzt und hat dort vlt eine Idee ? Gibt es ein Tool dafür oder kann Exchange dies auch ohne Tool ? Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
  • Beste Lösung

Ja sollte gehen, allerdings zertorfen solche Aktionen natürlich ggf. signierte Mails. Hab auf die Schnelle nur was für O365 gefunden, aber vermutlich gehts auch irgendwie On-Prem:

https://blogs.perficient.com/2016/04/04/office-365-providing-your-users-visual-cues-about-email-safety/

https://www.securit360.com/blog/configure-warning-messages-office-365-emails-external-senders/

bearbeitet von NorbertFe
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...