Jump to content

DC GPO Problem


Direkt zur Lösung Gelöst von AliBaba,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb AliBaba:

Im Ereignisanzeige stehen folgende GPO Fehler

1058 sehr oft

1129 ab und an.

Du erwartest jetzt aber nicht, daß ich 1058/1129 auswendig weiß oder suche? Da wäre der Event-Text schon nett...

Und der von Dir verlinkte Artikel ist keine Lösung, sondern - siehe @NorbertFe - nur ein kruder Workaround. Bei Dir stimmt was nicht im Gesamtsetup - Kerberos scheint nicht zu funktionieren, möglicherweise asynchrone KDC-Kennwörter oder fehlende SPNs, vielleicht auch Fehler im DNS, aber das kann über ein Forum niemand beantworten.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

die Einstellung habe Ich wieder zurück gebaut.

das hat nicht geholfen.

Ich bin auch irgendwie auf die Spur gekommen.

Meine Leitung nach China ist nicht ganz stabil. Es war mal viel schlechter, jetzt kann Ich mittlerweile per RDP arbeiten.

 

Meine Vermutung: (bitte korrigiert mich)

Client fährt hoch und fragt nach DC's ab. Je nach Standort bekommt er auch die passenden DC's mitgeteilt und meldet sich an.

Der meldet sich nie in China an, das habe Ich schon mehrmals überprüft mit "set"

nach der Anmeldung geht es an die GPO's.

hier fragt er ja den DNS nach meinem AD Namen. Firma.local

unter den namen gibt es 3 DC's

Nach jedem neustart bekommt er ja einen neuen und zieht die gpo's entsprechend.

Jetzt wird's spannend.

Sobald er hier den chinesischen bekommt, zickt er.

zwei Tests habe Ich gemacht.

In der Firewall den Port 445 geblockt Richtung China für die Clients.

Seit dem Block hat sich die Lage entspannt.

Sobald der von der chinesischen ip Adresse nichts bekommt, geht er auf die nächste denke ich.

Nach dem Ich den Block wieder rausgenommen hab, geht es wieder los.

 

Firewall regel ist raus und ich hab mal die hosts Datei mit Firma.local gefüttert und den lokalen dc genommen.

funktioniert ohne Probleme. keine fehler mehr.

 

Ich weiß, ich hab eine sch... Leitung Richtung China. das kann Ich nicht ändern.

wie kann ich steuern, dass die Clients in DE nur die gpos aus deutschen DC's laden?!

Kann Ich das überhaupt steuern?

 

Oder kann ich dem DNS die "Kosten" anpassen und sagen, dass die aus DE priorisiert die DNS Einträge aus DE nehmen und die chinesischen priorisiert den aus China??

Ich hoffe ich hab mich klar ausdrücken können.

 

Link zu diesem Kommentar

tut mir leid, ich kann das nicht so veröffentlichen :)

hab die Firewall regel drin. port 445 Richtung China ist gesperrt für alle Clients aus DE.

seit dem ist ruhe.

ich werde den test rechner aus der regel entfernen und weiter schauen.

 

irgendwo ist noch der wurm drin.

aber wenn ihr tipps habt wo ich noch was machen kann, einfach reinschreiben.

Danke.

Link zu diesem Kommentar
  • Beste Lösung

Hallo.

 

Also das Problem hab Ich mittlerweile lösen können.

Ich hab hier in DE 24er und 16er Netze. DMZ VPN VLAN WLAN usw.

 

Natürlich sind alle unter Standorte und Dienste eingetragen.

Im DNS ist Round Robin und Netzwerkmaskenanforderung aktiviert.

 

In China funktioniert es wunderbar, Die Clients bekommen im nslookup immer den chinesischen DC. Da nur 24er Maske.

Ich habe dann auf den DC's in DE die "localnetprioritymask" von 24er auf 16er umgestellt im dnscmd.

 

Jetzt bekomme Ich beim nslookup auf meine DOM immer abwechselnd den ersten und zweiten DC aus DE.

Nie den chinesischen.

 

Die GPOs funktionieren auch. Würde das als erledigt sehen.

 

Aber eventuell kann mir das jmd genauer erklären der mehr Erfahrung hat auf dem Gebiet.

 

Danke für eure Unterstützung!!

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...