Jump to content

Exchange 2013 - Outlook 2016 "Der EAS Server steht nicht zur Verfügung"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wir haben einen Exchange Server 2013, beim dem das SSL Zertifikat abgelaufen ist. Jetzt habe ich dieses erneuert und die Gelegenheit genutzt gleich alle Updates einzuspielen und das Gerät neu zu starten. Soweit so gut, es funktioniert alles normal bei den bestehenden Accounts. Will man aber einen bestehenden Account auf einem neuen PC mit Outlook 2016 einrichten dann kommt die Meldung, Outlook kann den EAS Server nicht finden. Detail am Rande, auf Outlook für MAC und Iphone funktioniert alles wunderbar. Owa und Ecp funktionieren auch tadellos.Ich finde im Netz gar nichts zu diesem Fehler. 

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb mr.powers:

Es sind aber keine Domainmember, User sind alle ausserhalb der Domäne

Ok, dsa war aus deinen Beschreibungen nicht zu erkennen.

Rechner sind also nicht MItglied der Domain, die User auch nicht? Wie haben die dann ein Konto auf dem Exchange?

 

dann schliesse ich mich den anderen an. Suche Richtung Proxy, Loadbalancer etc. oder Autodiscover Einstellungen.

Link zu diesem Kommentar

Die haben ganz normal ein Exchange Konto eingerichtet und befinden sich ausserhalb der Organistation. MS Connectivity Analyzer Tests sind auch positiv. Wie gesagt , es hat bis zum Neustart mit Updates funtkioniert. Interessant bei einem Client kommt die Aufforderung zur Passowrtangabe andauern, selbes Spiel, im OWA, auf Outlook for MAC, Android und alles was sonst noch ausser MS Outlook am Start ist funktioniert es...

Link zu diesem Kommentar
Am 26.9.2019 um 11:45 schrieb Nobbyaushb:

Welchen Stand hat denn jetzt der Exchange, welches .NET ist drauf?

https://www.msxforum.de/blog/index.php?entry/41-build-nummern-tabellarisch/

Da fehlt das CU 14 für Exchange 2016 und das CU3 für Exchange 2019. :) Ich weiß, ist noch nicht lange public, aber sollte man nicht vergessen.

Am 26.9.2019 um 12:38 schrieb mr.powers:

Exchange Standard Version 15.1 Build 466.34

Wenn ich nach https://www.msxforum.de/blog/index.php?entry/41-build-nummern-tabellarisch/

gehe, finde ich nur Exchange 2016 mit dieser sehr ähnlichen Build. 15.01.1466.003. Und wenn es Exchange 2016 mit der Build ist, dann schleunigst aktualisieren. Aktuell ist CU 14 von Exchange 2016.

 

Deine Build wäre aus März 2018, 18 Monate alt!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...