Jump to content
Scorp1337

Aktualisierung bei Raumänderung nicht senden

Recommended Posts

Liebe Community,

 

wenn bei einer Besprechung Teilnehmer hinzugefügt oder entfernt werden, fragt Outlook, ob eine Aktualisierung an alle oder nur den hinzugefügten oder entfernten Teilnehmer gesendet werden soll.

 

Gibt es eine Möglichkeit diese Abfrage auch bei einer Änderung des Raumes zu aktivieren?

 

Hintergrund ist, dass es teilweise bei Externen zu Verwirrung führt, wenn Sie eine E-Mail zu einem Termin bekommen... :rolleyes:

 

1351301876_Bildschirmfoto2019-09-23um11_47_38.thumb.png.64d7add2c3d9349182076dbe9c40c439.png

 

Beste Grüße,

Norman

Edited by Scorp1337

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ok, wobei das eigentlich auch logisch ist, denn immerhin ändert sich ja der Ort, an dem sich alle teilnehmer treffen sollen. Insofern schon irgendwie sinnvoll, diese Änderung an alle zu verteilen. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ein Workaround wäre das der Organisator einen Termin mit allen Teilnehmern erstellt und einen weiteren Termin nur mit dem Raum (oder Raum und interne Teilnehmern).

Mich würde es als externer nicht stören, wenn ich Termine zugeschickt bekomme, bei denen Räume angegeben sind.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Natürlich wäre eine Lösung die Räume zu vollen Postfächern zu machen, aber neben den CALs bringt das dann noch andere Dinge mit sich... z.B. werden die Räume nicht in der Raumliste gelistet...  

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Minute schrieb NorbertFe:

was sollte das mit cals zu tun haben?

Ein normales Postfach kostet doch eine Lizenz? Und eine Resource oder Shared Mailbox nicht, oder verstehe ich da etwas falsch?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja verstehst du falsch. Zumindest wenn wir hier über Exchange on premise reden, werden seit je her entweder Benutzer oder Geräte lizenziert und nicht etwa Postfächer oder Konten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden schrieb NorbertFe:

Ja exchange ist aber an dieser Stelle eben keine eierlegende wollmilchsau. ;) da ist nur rudimentär überhaupt sowas vorhanden.

Das ist wohl war.

Leider merkt man oft die Grenzen erts wenn man sie erreicht hat. Eine Umstellung auf eine Speziallösung ist dann oft recht kompliziert. 

vor 2 Stunden schrieb Scorp1337:

Ein normales Postfach kostet doch eine Lizenz? Und eine Resource oder Shared Mailbox nicht, oder verstehe ich da etwas falsch?

Es gibt user- und es gibt device-Cals. Es gibt aber keine Mailbox-Cals. Also ja, du verstehst das falsch. 

Wenn 10user von 10 Geräten auf ein postfach zugreifen, dann benötigst du auch 10 Cals. 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Werbepartner:



×
×
  • Create New...