Jump to content

Organization Management Gruppe gelöscht


StefanWe
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein Kollege hat ausversehen die Gruppe Organization Management gelöscht und damit alle Admins vom Exchange ausgesperrt. Wir haben die Gruppe über ein AD Single Item Restore wiederhergestellt. Allerdings innerhalb von Exchange sind nicht alle Rollen dieser Gruppe hinzugefügt worden.

Einige habe ich manuell hinzugefügt - glaube aber noch nicht alle erwischt zu haben.

 

Kann mir bitte jemand die zugewiesenen Rollen der Gruppe "Organization Management" hier posten.

 

Vielen vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar

wie gesagt - grundsätzlich funktioniert wieder alles. Ich bin mir nur nicht sicher, ob alle Rollen (RBAC) dieser Gruppe wieder hinzugefügt wurden.

 

Denn zu Beginn fehlte zum Beispiel die Rolle Databases. Ich konnte also keine Datenbanken mehr bearbeiten.

 

Daher die Frage, ob jemand per Powershell einmal seine Rollen, die der oben genannten Gruppe zugewiesen wurden, hier posten kann. Das wäre super.

 

Vielen Dank.

 

Link zu diesem Kommentar

Ist vom Exchange 2016 CU14:

(Get-ManagementRoleAssignment -RoleAssignee "Organization Management").Role | Select-Object Name -Unique

Name
----
Active Directory Permissions
Address Lists
ApplicationImpersonation
ArchiveApplication
Audit Logs
Cmdlet Extension Agents
Compliance Admin
Data Loss Prevention
Database Availability Groups
Database Copies
Databases
Disaster Recovery
Distribution Groups
Edge Subscriptions
E-Mail Address Policies
Exchange Connectors
ExchangeCrossServiceIntegration
Exchange Server Certificates
Exchange Servers
Exchange Virtual Directories
Federated Sharing
Information Rights Management
Journaling
Legal Hold
LegalHoldApplication
Mail Enabled Public Folders
Mail Recipient Creation
Mail Recipients
Mail Tips
Mailbox Import Export
Mailbox Search
MailboxSearchApplication
MeetingGraphApplication
Message Tracking
Migration
Monitoring
Move Mailboxes
OfficeExtensionApplication
Org Custom Apps
Org Marketplace Apps
Organization Client Access
Organization Configuration
Organization Transport Settings
POP3 And IMAP4 Protocols
Public Folders
Receive Connectors
Recipient Policies
Remote and Accepted Domains
Retention Management
Role Management
Security Admin
Security Group Creation and Membership
Security Reader
Send Connectors
SendMailApplication
Support Diagnostics
TeamMailboxLifecycleApplication
Team Mailboxes
Transport Agents
Transport Hygiene
Transport Queues
Transport Rules
UM Mailboxes
UM Prompts
UnScoped Role Management
Unified Messaging
UserApplication
User Options
View-Only Audit Logs
View-Only Configuration
View-Only Recipients
WorkloadManagement
My Custom Apps
My Marketplace Apps
My ReadWriteMailbox Apps
MyBaseOptions
MyContactInformation
MyDiagnostics
MyDistributionGroupMembership
MyDistributionGroups
MyMailboxDelegation
MyProfileInformation
MyRetentionPolicies
MyTeamMailboxes
MyTextMessaging
MyVoiceMail

 

HTH

 

Link zu diesem Kommentar

oh wei. Jetzt hab ich einige Rollen über die GUI hinzugefügt und erhalte nun die Meldung: "Diese Rollengruppe kann nicht hierher kopiert werden, da sie Rollen enthält, die mit mehreren Schreibbereichen oder exklusiven Schreibbereichen zugewiesen wurden"

 

Kennt dies jemand?  Ich kann in der Gui ja gar nicht den Schreib Bereich mitgeben...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...