Jump to content

DC Priorisierung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit meinen Clients eine Priorisierung von DCs mitzugeben? Wir betreiben zwei Domänen und wenn ein Client aus Domäne abc.com die Domäne 123.com abfragt antwortet ein beliebiger DC der 123.com Domäne. Dieses würde ich gerne steuern. Ich hoffe die Frage ist irgendwie verständlich.. :-)

Gruß
DerDodger

 

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

das AD hat eine eingebaute Priorisierung über das Standort-Konzept. Wenn die Standorte korrekt definiert und die jeweiligen Subnets korrekt zugeordnet sind, funktioniert das ganz wunderbar. Von irgendwelchen sonstigen Basteleien ist dringend abzuraten.

 

Im gegebenen Szenario mit zwei Domains, die einander vertrauen (nehme ich an) müssen die Standorte in beiden Domänen dieselben Namen tragen.

 

Gruß, Nils

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...