Jump to content

DNS - Ping der eigenen Webseite möglich, aber kein Zugriff per Webbrowser


Direkt zur Lösung Gelöst von wagman77,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

@Sunny61Auf der rechten Seite ist die externe Zone zu sehe. Der DC1 war automatisch da als ich die externe Zone angelegt habe. 

Der Aufruf funktioniert (auch vom Client) ohne die externe Zone. Im DNS habe ich Weiterleitungen auf 1.1.1.1 und 8.8.8.8. eingetragen.

@NorbertFeDas mit den Host A Einträgen von autodiscover und mail in der externen Zone hat aber einwandfrei funktioniert.

Link zu diesem Kommentar

@NorbertFeNa ja, leider eben schon. Alle Hosts die in meinem eigenen LAN stehen und für dich ich den Host A Eintrag in der externen Zone gemacht habe, die sind erreichbar. Alles schick... nur die Webseite, die bei Strato liegt ist über den Host A Eintrag nicht erreichbar. Zumindest nicht per WebBrowser (Chrome sagt z.B. DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN). Ich bin total am Verzweifeln.

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb wagman77:

Naja, wenn ich die IP meiner Domain abfrage bekomme ich schon immer die gleiche IP. Wie dem auch sein... Wenn Hostzones die Lösung ist... Gibst du mir mal ein Bsp. wie das aussehen müsste? Danke.

Und andere 5000 webdomains wahrscheinlich ebenso. Zum Rest lies den thread nochmal, dann wirst du merken, dass die antwort da irgendwo schon steht.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • Beste Lösung

Hallo zusammen,

ich möchte das Thema hier als gelöst markieren und kurz skizzieren, was die Lösung war.

Kurz nochmal zur Ausgangslage

AD/DNS aufgesetzt mit firma.local, im DNS-Manager eine Forward-Lookup-Zone eingetragen für firma.com und einen

Host A Eintrag gesetzt für www.firma.com mit der IP auf die bei Strato gehostete Domain.

Ping und NSlookup lieferten immer korrekte Ergebnisse (Antwort der bei Strato gehosteten IP).

Leider war die Firmenwebseite nicht per Webbrowser erreichbar. 

Irgendwann ist mir aufgefallen, dass die Firmenwebseite von www.firma.com umleitet auf https://firma.com.

Ein weiterer Host A Eintrag im DNS Manager für *.firma.com brachte die Lösung.

Webseite erreichbar.

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...