Jump to content

DNS - Ping der eigenen Webseite möglich, aber kein Zugriff per Webbrowser


Direkt zur Lösung Gelöst von wagman77,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

vor 43 Minuten schrieb wagman77:

@Sunny61Die eine VM hab ich mit ad.contonso.com aufgesetzt und hinterher festgestellt, dass das nicht optimal war, da ich mich ja an der Domäne "contonso" anmelden möchte und nicht an "AD". Also hab ich eine neue VM aufgesetzt und die interne Domäne contonso.com genannt. Die Maschine heißt selbst heißt dc1, also dc1.contonso.com.

Naja bisschen sinnfrei, aber ok. Wenn also deine interne Domain identisch heißt zur externen, dann brauchst du logischerweise einen Host der nicht identisch zum Domain-Namen ist. Bspw. Www.contoso.com der auf die externe Seite verweist. Ein Aufruf mittels http://contoso.com wird nicht funktionieren, weil darauf ja deine interne Domain lautet und die dcs darauf hören.

 

wenn ich deinen Screenshot sehe, hast du das jetzt genauso eingerichtet. Hat deine Webseite evtl. Einen Redirect?

bearbeitet von NorbertFe
Link zu diesem Kommentar

Was passiert wenn du www.deinedom.tld aufrufst? Ein Redirect auf etwas anderes? Welche exakte Adresse steht dann im Browser wenn die Seite geladen ist?

vor 1 Minute schrieb wagman77:

Kannst du näher erläutern, was die falschen Gründe sind?

Aus welchen Gründen hast Du des denn gemacht? Nur damit intern und extern gleichlautend sind? Dann sind es IMO die falschen Gründe. Man hätte ja auch ein contoso.intra erstellen können. Hier werden ein paar Pro und Contras aufgeführt. https://www.faq-o-matic.net/2007/06/08/welcher-name-ist-der-beste-fuer-eine-ad-domaene/

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...