Jump to content

Running Permanent Activation Key


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

 

Irgendwie ist bei meiner ASA 5510 die "Running Permanent Activation Key" weg - (erase disk0, config factory-default, per TFTP ein neues Image "asa911-k8.bin" geladen).

Running Permanent Activation Key: 0x00000000 0x00000000 0x00000000 0x00000000 0x00000000

 

Ich habe keinen License Ticket bei Cisco - damit soll es gehen?

Für was ist die "Running Permanent Activation Key" da - mach macht die - warum kann die einfach so verschwinden?

 

Woher bekomme ich jetzt den "Running Key" wieder zurück?

 

DANKE!

Link zu diesem Kommentar

Du hast die ASA platt gemacht und musst jetzt die Lizenz neu eingeben.

Da du auf dem Gerät keinen Supportvertag hast weiss ich nicht ob dir cisco da noch weiter hilft.

 

Hast du vor dem Platt machen die config gesichert?

 

Hast du kein Backup hast du da jetzt vermutlich einen Backstein...

bearbeitet von magheinz
Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb TiPa:

... du hst zwar keine meiner Fragen beantwortet - trozdem danke für deine Mühe!

Doch. Mit dem factory-reset hast du natürlich auch die eingegebenen Lizenzen gelöscht.

Die Frage "warum kann die einfach so verschwinden" ist recht sinnlos nachdem du "erase disk0, config factory-default, per TFTP ein neues Image "asa911-k8.bin" geladen" gemacht hast. "einfach so" schaut ja wohl anders aus.

Der Key der hier fehlt ist genau diese Lizenz:

Zitat

Permanent License You can have one permanent activation key installed. The permanent activation key includes all licensed featuresin a single key. If you also install time-based licenses, the ASA combinesthe permanent and time-based licenses into a running license.

https://www.cisco.com/c/en/us/td/docs/security/asa/asa97/configuration/general/asa-97-general-config/intro-license.pdf

 

Das war übrigens 20Sekunden googeln...

 

Den running-key könntet dir cisco liefern. Da du aber nunmal keinen support auf dem Gerät hast, ist die Frage ob cisco überhaupt ein Ticket für dich aufmacht.

 

Hast du vorher kein Backup gemacht?

Link zu diesem Kommentar
vor 35 Minuten schrieb TiPa:

... eingegebenen Lizenzen - es wurden nie Lizenzen eingegeben - waren wohl damals auf dem neu gekauften Gerät drauf!

Kann sein, dass ich irgendwo noch ein Backup habe - wie macht sich der Key bemerkbar - ist das eine Textdatei oder was?

Steht ja genau so in dem zitierten und verlinkten PDF. 

Ich meine das ist nur ein Key, keine Datei. 

Bei einem "Sh run" wir der mit ausgegeben... 

Hast du Papier zu dem Gerät? 

Leider ist der Key mit der Seriennummer verknüpft sonst hätte ich dir einen von einer unserer defekten ASAs mal zum testen geben können. Leider funktioniert das nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...