Jump to content
Gill Bates

Windows 10 1809 Hyper-V - Ständige Systemabstürze des Hosts wenn mehrere Client Systeme gestartet werden

Recommended Posts

Ich verwende gerne Hyper-V für Testmaschinen (W10, Server 2016, 2019) lokal zum Test verschiedener Programme für die Produktion. Sobald ich mehrere Maschinen gestartet habe, stürzt mein Rechner gnadenlos ab und bootet. Im Eventlog habe ich keinen entscheidenden Hinweis gefunden. Wie kann ich das Problem lokalisieren bzw. beheben ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

evtl. RAM Fehler?

 

Dein Bild der Netzteil Dimensionierung kann so nicht passen. Das Highend Netzteil hat weniger Leistung als das Entry?

Share this post


Link to post
Share on other sites

So, seit ich am Freitag den Rechner anstatt in der Steckdosenleiste direkt an der Wand eingesteckt habe, funktioniert es problemlos ohne Abstürze. Ich denke nicht, daß es an der Steckdosenleiste liegt, da diese durchschleust, ebenso wenig das es das Netzkabel war, da der Rechner ohne VMs ohne Probleme lief. Bin aktuell ratlos, was die Ursache war. Ich schreibe nochmals, wenn sich etwas logisches ergibt. Danke vielmals an die Antworter.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 19.9.2019 um 12:05 schrieb Gill Bates:

stürzt mein Rechner gnadenlos ab und bootet

 

Deaktivire den Neustart nach Fehler. Ist das möglich? Gibt es die Option?

Edited by lefg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, hatte ich gemacht, trotzdem hat er neu gestartet. Daher blieb nur noch die Stromversorgung als Ursache übrig. Und die Steckdosenleiste ist ohne Master/Slave und ohne Überspannungsschutz. Habe auch mit dem Elektriker schon gesprochen, er hat auch leider keine Erklärung. :-(

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

 

ein nicht ganz fernliegender Gedanke wäre, dass die Leiste defekt ist. Auch wenn du das verbal ausgeschlossen hast.

 

Gruß, Nils

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aus dem "Baumarkt"? Wir hatten hier schon Welche, die bei der "Isolationsmessung" durchgefallen sind. Irgendwer kauft hier immer den billigsten Müll ein.

In den Serverraum kommt sowas aber nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Werbepartner:



×
×
  • Create New...