Jump to content

RDS Broker HA - Deaktivieren?


g2sm
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Zusammen,

 

ich habe hier einen Server 2019 RDS Verbindungsbroker als HA konfiguriert. 

Nun ist es so, dass die Sitzungen auf den RDSHosts nicht richtig verteilt werden. Wir haben der Zeit nur 2 Hosts, eigentlich sollten die Clients gleichmäßig verteilt werden, jedoch sind zb. auf Host eins 4 user und auf host zwei 2 user.

 

Im DNS habe ich die Zone rds.domain.de eingerichtet und die beiden Hosts mit IP eingetragen. Die Clients Verbinden sich dann via RDP auf rds.domain.de

 

Nun ist mir auf dem Broker folgendes Event aufgefallen, welches recht häufig, mal alle 5 min, dann einmal die Stunde usw., auftaucht:

 

Zitat

Fehler beim Konfigurieren der Synchronisierung: 0x80070057. Überprüfen Sie die Datenbankkonnektivität und die Verbindungszeichenfolge: DRIVER=SQL Server Native Client 11.0;SERVER=SQLServer;Trusted_Connection=Yes;APP=Remote Desktop Services Connection Broker;DATABASE=RDVBDB.

 

der SQL Server gibt keine Fehler von sich, genau so wenig wie die anderen Anwendungen\Datenbanken die auf dem SQL Server liegen.

 

Nun habe ich mir gedacht, ich lasse den Broker nicht im HA laufen, um zu testen ob Verteilung dann besser klappt, aber finde keine Option dies nun wieder zu deaktivieren.

 

Ist das richtig so oder bin ich einfach nur blind?

 

VG
g2sm

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...