Jump to content

Gesamtanzahl der Max Drucker auf TS erhöhen?


Zebbi
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab hier ein ERP auf Windows Terminalservern 2008R2 laufen das für jeden User und jeden Beleg den der User gerade geöffnet hat, einen virtuellen (PDF) Drucker anlegt. Wenn nun also viele User mehrere Belege gleichzeitig geöffnet haben, gibt es eine vielzahl an virtuellen Druckern. Windows scheint da aber eine maimale GESAMTANZAHL von ca.100 Druckern zu haben und verweigert sich dann weitere Drucker anzulegen. Das führt bei uns dann dazu, dass keine Belege mehr geöffnet werden können. :( Vielleicht ist es auch die Gesamtanzahl an verschiedenen Warteschlangen hinter einem Drucker.

 

Kann ich diesen Wert irgendwie höher setzen? Es geht wirklich um die GESAMTANZAHL der Drucker und NICHT um die MaxPrintersPerSession.

bearbeitet von Zebbi
Tippfehler korrigiert
Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb daabm:

Also wir hatten schon Kunden mit knapp 300 Druckern auf einem einzigen Printserver - bist Du sicher, daß das Dein Problem ist?

Zumindest steigen alle Server etwa bei der Anzahl aus und erzeugen dann keiene neuen virtuellen Drucker, daher der Gedanke.

Könnte natürlich auch an der Software liegen, vielleicht dürfen da nur X Warteschlangen existieren. Leider finde ich im Eventlog dazu nichts und das Printmodul ist quasi nicht dokumentiert. :(

 

Gibts denn in Windows eine Begrenzung von Warteschlangen je Drucker?

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Habs übrigens über einen einfachen Taskjob gelößt den ich alle paar Stunden prophylaktisch aufrufe:

Der löscht einfach alle Drucker mit dem Namen "Doofer Drucker (x)". Damit gehen zwar im schlimmsten Fall zwar je Aufruf die Jobs verloren die gerade in der Sekunde gedruckt werden, aber die können ja neu gedruckt werden und das ist noch immer besser als eine ganze Firma die keine Rechnungsmails mehr verschicken kann. ;)

FOR /L %i IN (1,1,50) DO printui.exe /dl /n "Doofer Drucker (%i)" /q

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...