Jump to content

PDF Anhänge werden als kryptischer Text in das E-Mail eingebettet


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

inwiefern kannst du das eingrenzen?

 

  • Betrifft es nur eine bestimmte Absenderdomäne?
  • Betrifft es nur bestimmte PDF Typen? (Konvertierung...)
  • Welches Mailgateway wird vorweg eingesetzt? 
  • Hier bitte genau beschreiben: wie werden die Mails gescannt?

In deinem Screenshot sieht man, dass es sich um eine Plaintext Mail handelt. Was passiert wenn die Mail im Client als HTML Mail geöffnet wird? Kann es sein, dass du einen reinen Darstellungsfehler hast? Interessant wäre zu verfolgen wie die Mail am Exchange ankommt und dann verarbeitet wird. Diese kryptographische Zeichenfolge sehe ich öfters bei nicht korrekt formatierten Mails. Bis jetzt waren allerdings keine Anhänge dabei. 

 

Meine Theorie:

Dein Mailgateway nimmt die Mail entgegen und dreht die Mail "auf links" - dabei wird die bereits falsch formatierte Mail (RFC2822) zwar korrekt verarbeitet, aber er interpretiert den Anhang aufgrund der falschen Konvertierung nicht richtig. Ergebnis ist dann, dass der Exchange die Mail als Plain Text erhält und du diese "komischen" Zeichen erhälst. 

 

Wie gesagt: es ist nur Theorie, aber dazu müsstest du hier bitte dein Problem mit mehr Informationen untermauern. 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...