Jump to content

Kalendernamen und -anbindung aktualisieren am Client


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

auch wenn es um Outlook geht stelle ich die Frage mal hier im Exchange Bereich da Outlook mit dem Exchange bei uns (2013) verbunden ist. Und bei dem habe ich vor kurzem die DNS-Namen ändern müssen und seitdem kommen ab und an Zertifikatsfehler.
Outlook selber läuft sauber mit Mapi over HTTP ohne Fehler. Wenn ich aber im Outlook auf einen Kalender zugreife den ich zuvor schon mal in mein Outlook genommen habe wird da anscheinend immer noch der alte DNS-Name genommen und es kommt ein Zertifikatsfehler.
Füge ich Kalender neu aus dem Adressbuch hinzu gibt es keine Probleme. Ich kann ja aber schlecht meine Anwender dazu zwingen alle Kalender zu löschen und neu hinzuzufügen.
Gibt es eine Möglichkeit wie man die Anbindung per Skript aktualisiert im Hintergrund?
Und vielleicht in dem Moment auch alte, nicht mehr vorhandene Kalender, entfernt aus der Ansicht? Ist ja auch so en Thema, wenn ich z.B. mir eine Ressource hinzufüge und diese wird gelöscht ist der Kalender bei mir im Outlook aber weiterhin vorhanden. Oder auch Umbenennungen werden nur im Outlook übernommen wenn ich den Kalender neu anbinde.

 

Gruß,
geordi

Link zu diesem Kommentar
vor 28 Minuten schrieb testperson:

Hi,

 

kannst du den alten DNS Namen nich einfach mit ins neue Zertifikat aufnehmen? Dürfte nicht die schönste dafür aber die am einfachsten und besten funktionierende Lösung sein. ;)

 

Gruß

Jan

Leider nicht, das "neue" und richtige Zertifikat ist ein öffentlich validiertes. Und zuvor war das ein interner Name mit selbst-signiertem Zertifikat.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...