Jump to content

Verständisfrage Bereitgestellte Drucker


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe eine Frage, wenn ich einen Drucker per GPO bereitstelle mit "Mit Gruppenrichtlinie bereitstellen...". Heisst das der Drucker wird auch Installiert? Oder ist kann es der User selber Installieren?

 

Wenn ich bei Windows 10 unter Drucker & Scanner hinzufügen>Aktualisieren drücke sehe ich die Drucker aber die Drucker sind noch nicht installiert (siehe Printscreen).

 

Und was ist der unterschied zwischen User oder Computer. Ist es so das wenn ich den Drucker über Computer verteile das ich mich zuerst ab und anmelden muss?

 

Vielen Dank.

 

image.png

Link zu diesem Kommentar

Per User oder Computer ist doch nicht so schwer, oder doch?

 

User: Nur der User bekommt den Drucker, egal an welchem Client er sich anmeldet.

Computer: Jeder User der sich auf diesem Computer anmeldet, bekommt diesen Drucker installiert.

 

Wenn ein Druckertreiber zu einem Drucker nicht installiert ist, kannst Du auch nicht drucken. Also muss der Treiber (Drucker) installiert werden, damit du drucken kannst. Schau doch mal in der Systemsteuerung > Geräte und Drucker. Ist dort der Drucker zu sehen?

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die Antwort.

 

Ich werde diese Methode nicht mehr verwenden. 

 

@Sunny61: Sorry ich habe die Frage etwas falsch gestellt. Das mit dem Computer und User habe ich schon verstanden. Aber irgendwie hat es nicht richtig funktioniert. Ich hatte beide Methoden getestet und irgendwie hat es bei der einen Methode sporadisch funktioniert. Das hatte mich verwirrt und ich wusste nicht ob man sich zuerst ab- und anmelden muss trotz gpupdate /force. Ich wollte es nur genauer verstehen. Aber weil diese Methode nicht empfohlen werde ich es lassen.

 

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Wenn der Drucker mit GPO bereitgestellt wird, so wird dieser "angebunden", aber es werden beim anbinden natürlich auch Treiber installiert.

 

Drucker per User:

Egal an welchem Client der User sich anmeldet, er bekommt immer den Drucker.

 

Drucker per Computer:

Egal welcher User sich am Computer anmeldet, der Drucker ist für jeden User an dem Computer verfügbar.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...