Jump to content

Win10 Updates behindern Arbeitstag


Tatja
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wir haben derzeit 10 unserer 50 PCs manuell von Win7 auf Win10 umgestellt und es häufen sich die Beschwerden der Mitarbeiter das Win10 ständig Updates machen würde, teilweise würde das sehr lange dauern. Wir haben mit der Software NTLite und WSUSOffline ein Image mit den neusten Updates erstellt. Leider läßt sich das Update auf Win10 1903 nicht integrieren.

Daher die Fragen:

- lässt sich ein Win10 Installationsimage mit allen aktuellen Updates erstellen

- ist es ohne viel Aufwand und Kosten möglich Win10 dazu zu bringen nur Abends wenn der Benutzer abgemeldet ist Updates und Neustarts durchzuführen. Mit Wake on Lan wollten wir die PCs alle um 20 Uhr aufwecken und Updates machen lassen. Geht das und kennt jemand eine Anleitung?

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Tatja:

- lässt sich ein Win10 Installationsimage mit allen aktuellen Updates erstellen

Ja, mit Hilfe von DISM kannst Du aktuelle Updates, das letzte CU sollte fürs erste ausreichen, integrieren. Es gibt auch eine GUI dafür. DISMGUI.EXE https://github.com/mikecel79/DISMGUI/releases

Und hier ein kleines HowTo: https://ingoboettcher.wordpress.com/2012/10/29/ich-bau-mir-ein-windows-8-wie-es-mir-gefllt/

Funktioniert natürlich genauso noch mit W10.

 

vor 4 Stunden schrieb Tatja:

Wir haben mit der Software NTLite und WSUSOffline ein Image mit den neusten Updates erstellt. Leider läßt sich das Update auf Win10 1903 nicht integrieren.

Den zweiten Satz versteh ich nicht. Was möchtet ihr integrieren? Habt ihr keinen WSUS im Einsatz?

 

vor 4 Stunden schrieb Tatja:

ist es ohne viel Aufwand und Kosten möglich Win10 dazu zu bringen nur Abends wenn der Benutzer abgemeldet ist Updates und Neustarts durchzuführen.

Ja, WSUS nutzen und passend konfigurieren. Schon sollte das möglich sein. Vermutlich nutzen eure Clients beim Download des Upgrades die komplette Bandbreite.

 

vor 4 Stunden schrieb Tatja:

Mit Wake on Lan wollten wir die PCs alle um 20 Uhr aufwecken und Updates machen lassen. Geht das und kennt jemand eine Anleitung?

Ja, das geht und nein, ich keine keine Anleitung dafür. In den GPO-Einstellungen für Windows Update gibt es die Möglichkeit dafür. Du wirst wohl etwas suchen müssen.

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Stunden schrieb Tatja:

Hallo zusammen,

wir haben derzeit 10 unserer 50 PCs manuell von Win7 auf Win10 umgestellt und es häufen sich die Beschwerden der Mitarbeiter das Win10 ständig Updates machen würde, teilweise würde das sehr lange dauern. Wir haben mit der Software NTLite und WSUSOffline ein Image mit den neusten Updates erstellt. Leider läßt sich das Update auf Win10 1903 nicht integrieren.

Wir hatten auch Probleme mit Surface 3 Geräten. Hier stellte sich heraus, dass der Intel Audio Treiber als unsignierter Treiber installiert war. Somit war das automatische Update durch WSUS oder SCCM nicht möglich. Das interessante dabei ist, Microsoft liefert in Ihen Surface Pakete weiterhin den "buggy" Treiber aus. Die Qualitätssicherung ist dort nicht so dolle... :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...