Jump to content

Outlook Ersteinrichtung (Client) unter Office 365 Business


VoLLe
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich übernehme gerade die Administration eines größeren Systems und bräuchte kurz eure Hilfe. Folgendes Umfeld:

 

- Office 365 Business (-> aktuelles Office auf PC)

- lokaler Exchange Server (mit Strato vorn dran)
- neuer (bereits eingerichteter) Win10 Pro PC (nicht selbst eingerichtet, wahrscheinlich bereits im Setup als Organisation), jetzt definitiv in der Domain

- Anmeldung über eigenen AD-Server im Netzwerk (nicht Azure)

- erstmals an diesem PC angemeldeter AD-Nutzer

 

Normalerweise öffnet man erstmals Outlook, bekommt durch das AD die Email-Adresse voreingetragen (Check!), wählt Exchange aus (Check!), wartet einen Moment und es erscheint direkt das Mailfach.

Und da ist auch schon das Problem: Es kommt das Fenster mit dem Titel "Let's get you signed in" (Anhang) mit dem AD-Nutzer ***@***.local vorausgefüllt. Der funktioniert an dieser Stelle natürlich nicht mehr (MS vs. local domain).

Die bisherigen Benutzer funktionieren mit Outlook an dem PC tadellos.

Vor Kurzem hatten wir das Problem erstmals an einem anderen PC unter Office 2016, konnten allerdings noch auswählen, dass wir ein lokales Konto verwenden möchten (frei zitiert). Damit war es gut.

Jetzt ist diese Option jedoch nicht mehr vorhanden und ich komme an diesen Dialog nicht mehr vorbei.

 

Ich hab mich erst frisch in die Office-Welt über Business und privat eingelesen, kratze also noch an der Oberfläche. Habt bitte Nachsicht. :)

 

Gibt es eine Möglichkeit den lokalen AD-Nutzer mit Office 365 Business zu verheiraten?

sign-in.outlook.png

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...