Jump to content

Noch als Server geeignet: ASUS TS700-E8-RS8 V2 ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Grundsätzlich gefällt mir der ASUS TS700-E8-RS8 V2 Server Barebone, ich will nur kein veraltetes System kaufen, passt das noch:

LGA2011-v3-Sockel

Chipsatz:Intel C612

 

Geplant wäre zu Beginn nur eine CPU: INTEL Xeon E5-2667v4 3,20GHz LGA2011-3 25MB Cache und 64 oder 128 GB Hauptspeicher. Bei Bedarf könnte man dann eine 2. CPU nachrüsten.

 

Ich brauche einen erweiterbaren Server zu Virtualisierungen (Hyper-V). Es sollen normal 3 VMs drauf laufen:

1x Remotedesktop (ca. 15 User mit 1-2 Programmen)

1x Application server

1x Testserver

 

Zusätzlich sollte er in der Lage sein, im Notfall (Hardwareausfall eines anderen Hyper-V Hostes) 3 weitere VMs zu übernehmen (auch wenn dann alles etwas langsam werden sollte, wäre nur ein Notbetrieb für 1-2 Tage):

1x SQL Server (3 DBs bis zu 20 GB)

1x FileServer

1x Remotedesktop 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Nobbyaushb:

Dann gleich mit der 2ten CPU und 128G ausrüsten.

 

Guck mal bei MCL, da gibt es manchmal echte Schnäppchen, ich kaufe oft DL380 mit 2 CPU und 2 Netzteilen für unter 3k :-)

 

Das mit 3K wird sich kaum ausgehen wenn eine CPU  ( INTEL Xeon E5-2667v4 3,20GHz LGA2011-3 25MB Cache) bereits knapp 2k kostet...

 

Aber grundsätzlich geht es mir darum kein veraltetes Mainboard zu kaufen. Nicht dass dieses Board nicht verwaltet ist.  Das verbaute Board müsste dieses sein: Z10PE-D16 WS

 

Kurz, passt der Sockel und der Chipsatz noch: 

LGA2011-v3-Sockel

Chipsatz:Intel C612

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...