Jump to content
rz16007

Keine Updates für Windows Server 2019

Recommended Posts

Ich habe 3 Windows Server 2019 Datacenter in verschiedenen Netzen aufgesetzt und eine Domäne (ohne GPOs) aufgesetzt. Per IE komme ich ins Internet. Jedoch erhalten alle 3 Server keinerlei Updates! Die Fehlerbehebung für Updates findet keinen Fehler. Das Update Programm sagt: "Fehler ... Wir konnten keine Verbindung mit dem Updatedienst herstellen...". Es wird ein Proxy verwendet.

Die Kommunikation sieht im Wireshark aber ganz normal aus. Was kann ich tun?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habt ihr einen WSUS im Einsatz oder soll sich der Server direkt bei MSFT die Updates holen?

 

Sieh doch mal im Ereignisprotokoll und in der %windir%\Softwaredistribution.log nach Fehlermeldungen. Was hast Du bisher schon alles versucht um das Problem zu lösen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Proxy wurde unter Internetoptionen, wie gewöhnlich, eingerichtet.

Ein "Softwaredistribution.log" gibt es auf C: nicht. Es gibt nur ein "WindowsUpdate.log". Die Datei enthält jedoch keine Einträge.

Im Eventlog sind keine Fehler sichtbar.

Edited by rz16007

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Werbepartner:



×
×
  • Create New...